Giga tv box spinnt öfter rum

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von HROFamily »

Habe seit einem halben Monat nun giga tv.
Ich habe öfter das Problem das sich die Box einfach aufhängt während ich um her schalte.das nervt und behebt sich nur nach steck raus und rein.
Dann have ich es oft das sich wlan einfach ausschaltet und dann auf einmal der Sender auf ARD oder ZDF die ja frei sind geschalten sind wird mit dem Hinweis lan wlan prüfen.
Pc ist wlan aber vorhanden.
Heute hatte ich den Fehler 302 auf per Smartphone wenn ich auf giga tv gehe ist der Fehler.

Raum Rostock.
tomcat0074

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von tomcat0074 »

das ist normal bei der Box - ist schon seit Jahren so
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von Hulupaz »

HROFamily hat geschrieben: 23.12.2018, 18:18Heute hatte ich den Fehler 302 auf per Smartphone wenn ich auf giga tv gehe ist der Fehler.
Das war der GigaTV-Netzausfall - von dem waren wohl alle betroffen, die GigaTV als App oder Gerät verwenden. Die Abstürze, die sich als Blockierungen des Systems äußern, habe ich auch erst seit einiger Zeit. Wenn ich Netflix (die App auf der Box) nutze, kommt das häufiger vor. Das hat sich erst mit einem der letzten Updates eingeschlichen. Da ich kaum/selten mit der Box fernsehe, empfinde ich das nicht so dramatisch - als täglicher Nutzer ist das natürlich ein Unding!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von HROFamily »

ja das ist echt schlimm ich habe da sgefühl wenn due box eine weile läuft und man dann was anderes mahcen möchte das sie sich aufhängt garnix mehr macht das ist für mich auch einfach untragbar das man die jedes mal vom strom nehmen muss wiel die sich total aufgehangen hat.
da sollte vodafine noch etwas dran arbeten immerhin möchten sie dafür ja auch monatlich ihre gebühren sehen.
seipe111
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2013, 10:06

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von seipe111 »

Hallo lieber HROFamily, wie schauts mit der Groß- und Kleinschreibung (besser lesbar) aus. Kontrollierst Du vor dem Absenden des Textes diesen noch? :grin:
Vodafone CableMax 1000, Mesh Master Fritz!Box 6591 Cable FW 7.57, Mesh Repeater Fritz!Box 6591 FW 7.57, 2xWLAN Repeater 1750E FW 7.31
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von DigitFan »

Aktuell habe ich folgendes Problem: Giga TV Box hing sich während Mediathek auf. Seit dem geht sie nicht mehr an. 3x bereits schon Knopf gedrückt.
Wollte morgen nochmal schauen, ob es wieder funktioniert. Ansonsten dann mal VKD kontaktieren.
Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von DerSarde »

Was passiert denn, wenn du die Box hinten am Hauptschalter neu startest? Kommt da gar kein Bild mehr am Fernseher?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Giga tv box spinnt öfter rum

Beitrag von DigitFan »

Die ersten Startbegrüßungen von Vodafone sond noch zu sehen und dann ist der Bildschirm schwarz. Während an der Box selbst der weiße Streifen noch am Bewegen ist.
Antworten