Kabel Phone(Flat24)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von NewEnd »

Wie jetzt?Ich blick nicht mehr durch-.-.
Also im Vertrag noch in der Werbung ist die rede von 9,90 grundgebühr.Es steht klar und deutlich 3 Monate kostenlos.
Was denn nun?Wie rechnen die das denn nun ab?

Ich war mal so frei und hab die werbung eingescannt:

http://img261.imageshack.us/img261/4060 ... andgu1.jpg
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von ThoRo »

NewEnd hat geschrieben:Es steht klar und deutlich 3 Monate kostenlos.
Was denn nun?Wie rechnen die das denn nun ab?
Da scheinst Du wirklich etwas mißverstanden zu haben, den Werbeflyer habe ich hier auch in der Hand. Und da steht ganz deutlich: "Option Flat Telefonie 3 Monate gratis. Ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat."
Von einer gratis Grundgebühr ist da nirgends die Rede, nur von drei Monaten keine Gesprächsgebühren im deutschen Festnetz...

MfG

ThoRo
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von NewEnd »

Oki,da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden-.-.
Aber bleibt noch die frage,warum ich ins Internet kann,wobei ich es nicht gebucht habe(also kein breitband) aber trozdem unterlagen fürs E-Mail und Kabel-deutschland.de bekommen habe.
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von ThoRo »

NewEnd hat geschrieben: Aber bleibt noch die frage,warum ich ins Internet kann,wobei ich es nicht gebucht habe(also kein breitband) aber trozdem unterlagen fürs E-Mail und Kabel-deutschland.de bekommen habe.
Ist das so ungewöhnlich? "Internet" ist sicherlich etwas anderes als eine eMail Adresse und der Zugriff auf das online Kundencenter (in dem sicherlich einiges für den Telefonanschluß einstellbar ist).

MfG

ThoRo
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von miles »

Wenn du nur darauf Zugriff hast, dann haste kein Zugriff auf das Internet (WAN), sondern auf das LAN von KD. Was du damit aber übrigens kannst, ist Datenaustausch zwischen Nachbarn, die beide KD-Kunde sind :) Müsste zumindes in der Theorie funktionieren, obs auch wirklich funktioniert, hab ich noch nicht getestet (kenne niemanden...)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von NewEnd »

miles hat geschrieben:Wenn du nur darauf Zugriff hast, dann haste kein Zugriff auf das Internet (WAN), sondern auf das LAN von KD. Was du damit aber übrigens kannst, ist Datenaustausch zwischen Nachbarn, die beide KD-Kunde sind :) Müsste zumindes in der Theorie funktionieren, obs auch wirklich funktioniert, hab ich noch nicht getestet (kenne niemanden...)
Ich kann auf jede Internet-Seite surfen.ICQ,MSN und wie sie alle heißen funzen auch tadellos.Geschwindigkeit ist natürlich sehr langsam..müsste ungefähr 14/down sein...aber es geht.Im vertrag steht rein garnichts ob das extra kostet oder nicht.Langsam glaub ich der Techniker hat wirlich mist gebaut.
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von ThoRo »

NewEnd hat geschrieben:Ich kann auf jede Internet-Seite surfen.ICQ,MSN und wie sie alle heißen funzen auch tadellos.Geschwindigkeit ist natürlich sehr langsam..müsste ungefähr 14/down sein...aber es geht.Im vertrag steht rein garnichts ob das extra kostet oder nicht.Langsam glaub ich der Techniker hat wirlich mist gebaut.
Der Techniker kann kein "Mist gebaut" haben, die Provisionierung Deines Kabelmodems wird nicht vom Techniker durchgeführt, sondern aus der Entfernung. Vermutlich ist also entweder ein falsches Profil für Deinen Zugang hinterlegt - oder es gehört einfach ein "Analogmodemspeed" Internetzugang zum Telefonanschluß dazu...

MfG

ThoRo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von _mrice_ »

Du hast nicht zufällig dein analogmodem mit dem telefonanschluss am kabelmodem verbunden oder ?
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von NewEnd »

_mrice_ hat geschrieben:Du hast nicht zufällig dein analogmodem mit dem telefonanschluss am kabelmodem verbunden oder ?
Der Techiker hat alles angeschlossen.Ich hab das Netzwerkkabel am Thompsen-Modem angeschlossen und am Pc....fertig
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: Kabel Phone(Flat24)

Beitrag von NewEnd »

So,die erste Recnung kam heute.9,90 bereitstellungsgebühren und 9,90 grundgebühr-.-.Da weisen die ja einen ganz toll in ihrer werbung drauf hin oder im vertrag-.-
Aber der Internetzugang scheint kostenlos zu sein,nichts extra berechnet.