Kabelanschluß wurde gekündigt!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Kabelanschluß wurde gekündigt!

Beitrag von godzilla »

Hallo, wir haben da ein Problem.

Meinem Vater wurde Heute der Kabelanschluss gekündigt! Er hat so wie es aussieht vergessen die Letzten Rechnungen insgesamt ca. 70 € zu bezahlen!

Wie ist das jetzt?

Mein Vater hat den Kabelanschluss bezahlt.( Vertrag geht über meinen Vater)
und ich die Kosten für 2 mal Kabel Digital Home ( Vertrag geht über mich) und dann habe ich noch 1 mal Premiere Komplett

heißt das ich kann dann auch nichts mehr sehen, oder wird es was nützen wenn wir den Betrag Morgen überweisen, und der Anschluss läuft weiter?

Ein Umstieg auf Sat geht nicht, da ungünstige Lage wir haben keine Verbindung zum Satelliten! Da ist ein Berg im weg.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Kabelanschluß wurde gekündigt!

Beitrag von miles »

Also nur weil eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt wurde, wird KD wohl kaum kündigen!
Entweder man ist regelmäßiger Zuspät-Zahler oder da ist auch schon die letzte Mahnung rausgegangen!

Ob dein Vater dann noch eine Chance hat, die Kündigung zu verhindern... fragwürdig.

Was du ggf. versuchen könntest, ist den Anschluss auf dich zu überschreiben oder nach der Kündigung dann halt. Ob KD da dann mitspielt, ist eine andere Sache.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabelanschluß wurde gekündigt!

Beitrag von Bubblegum »

godzilla hat geschrieben:Hallo, wir haben da ein Problem.

Meinem Vater wurde Heute der Kabelanschluss gekündigt! Er hat so wie es aussieht vergessen die Letzten Rechnungen insgesamt ca. 70 € zu bezahlen!

Wie ist das jetzt?

Mein Vater hat den Kabelanschluss bezahlt.( Vertrag geht über meinen Vater)
und ich die Kosten für 2 mal Kabel Digital Home ( Vertrag geht über mich) und dann habe ich noch 1 mal Premiere Komplett
Eine schnelle Überweisung des offenen Betrages KANN eventuell noch die mit einer Mahnkündigung verbundenen Inkassokosten senken, mit Glück sogar verhindern, wenn der vollständige Betrag vor Abgabe ans Inkasso verbucht ist. Mit der Kündigung ist zudem das komplette Entgelt bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit fällig, mindestens jedoch bis zum Ende der Kündigungsfrist :( Ist ganz schön eng ...


godzilla hat geschrieben: heißt das ich kann dann auch nichts mehr sehen, oder wird es was nützen wenn wir den Betrag Morgen überweisen, und der Anschluss läuft weiter?
Was KDH angeht wäre dann bereits jetzt eine Signalsperre bei Dir drin.
Aber auch mit der Zahlung wird ein neuer Vertrag erforderlich !