Herbert Kloiber will hochklassigen Spielfilm-Kanal aufbauen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Herbert Kloiber will hochklassigen Spielfilm-Kanal aufbauen

Beitrag von Heiner »

Medienmogul Herbert Kloiber hat mal wieder große Pläne: Für den bisher auf Fußball spezialisierten Pay-TV-Anbieter Arena plant er den Aufbau eines Spielfilm-Kanals erster Klasse. Start des neuen Senders könnte schon Anfang 2007 sein.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_7340,00.html
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: Herbert Kloiber will hochklassigen Spielfilm-Kanal aufba

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Medienmogul Herbert Kloiber hat mal wieder große Pläne: Für den bisher auf Fußball spezialisierten Pay-TV-Anbieter Arena plant er den Aufbau eines Spielfilm-Kanals erster Klasse. Start des neuen Senders könnte schon Anfang 2007 sein.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_7340,00.html
naja, die sollen erst mal sich NUR auf Sport konzentrieren

PS: net in den arena-berreich?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nö, weils auch Kabel Digital imho betreffen wird ;) Somit TV generell ;)

Sprich: Mit "bei arena laufen" ist eigentlich eher gemeint, dass man in tividi Satellit auch senden wird.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das mit dem erster Klasse erinnert mich so arg an Premiere.

Ich glaub das das ganze so was wie Premiere Film werden soll.

Bin ja mal gespannt was das gibt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mich würde interessieren, ob der Sender auch bei der KDG als Bestandteil des Home Pakets senden wird :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob der Sender auch bei der KDG als Bestandteil des Home Pakets senden wird :question:
Davon ist auszugehen. Sonst wär das ne Investition für nix... wobei mich bei TMG eh nix wundert, die haben auch schon mal gesagt dass es ihnen lieber wäre wenn es TELE 5 nur im Kabel gäbe.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Kloiber wechselt auch andauernd seine Meinung...Kannst dich noch erinnern, als er gross ankündigte das TOONGATE, HOMEGATE und ACTIONGATE Teil des Kabel Digital Home Paketes werden würden? Davon ist bis heute nix zu sehen, und einen plausiblen Grund für den Nicht-Start bei KD Home hat es auch nie gegeben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, irgendwie chaotisch... :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Deshalb traue ich "Medienmogulen" immer weniger, egal wie diese auch heissen mögen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Deshalb traue ich "Medienmogulen" immer weniger, egal wie diese auch heissen mögen...
Kirch-Kloiber-Berlusconi-Murdoch-Turner-Redstone :P

Wenn Kloiber nen Sender starten will sollte er Nägel mit Köpfen machen. Sprich nen konkreten Termin, bundesweite Verbreitung usw.