es geht um das Pairen eines Notfallknopfes mit dem Router, der via WLAN und GSM dann einen Alarm auf entsprechend registrierte Nutzer sendet.
Deswegen habe ich erst letzte Woche meinen Vater "online" gebracht.
Techniker war da, läuft auch soweit alles, WLAN geht auch...
...aber mir ist es bisher nicht gelungen den Notfallknopf mit dem Router zu pairen.
Weder über die WPS taste, noch über die Eingabe des -100% richtig geschriebenen- WLAN Passwortes.
Probeweise bei mir Zuhause an einer Fritzbox funktioniert das pairen auf Anhieb, egal ob mit WPS oder Pw.
Am Notfallknopf selbst liegt es also schon mal nicht.
Der DOMOS Emergency Button wird im WLAN des Arris Routers zwar erkannt und gelistet, das Pairen dessen ist aber nicht möglich.
Der Button verlangt das 2,4 Ghz Band, in dem er auch gelistet ist.
Das iPhone welches ich zum pairen verwende ist auch im 2,4 Ghz.
Das 5Ghz Band habe ich zur Sicherheit auch bereits abgeschaltet, damit das da nicht zwischen rein funkt.
Verschlüsselungen habe ich auch alle durch, vertragen soll der Button WPA + WPA2. (Meine Fritzbox lief auf WPA2 und Pairing ging problemlos)
Einzig einmal habe ich den Button mit dem Arris pairen können, als ich auf offenes WLAN ohne Verschlüsselung gestellt hatte.
Da hatte ich dann noch die leise Hoffnung, dass ich nach dem wieder umstellen auf WPA oder WPA2 oder WPA+WPA2 den Button nun noch in Funktion habe...
...falsch gedacht

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann