Neuinstallation kabelnetz durch KD- was ist möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derLiterat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 17:23

Neuinstallation kabelnetz durch KD- was ist möglich?

Beitrag von derLiterat »

Hallo,

wir wohnen in einem Mietshaus und empfangen Fernsehen über Kabel von KD, ansonsten sind wir mit allem bei der Telekom.

Nun installiert KD eine neue Kabelanlage, mit der es auch möglich sein soll DSL und Telefon zu nutzen. DSL war bei uns bisher nicht möglich, weil es sich für die Anbieter nicht gelohnt hat, hier wohnen denen zu wenig Leute.

Meine Frage ist: Kann ich, wenn KD die neuen Buchsen installiert hat nur Internet und Telefon von denen nutzen oder kann man über die neuen Buchsen auch andere Anbieter empfangen. Ich will eine Flatrate für Internet und Telefon, mich aber nicht ausschließlich an KD binden.
Hat jemand Erfahrungen was nach Neuinstallation möglich ist?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuinstallation kabelnetz durch KD- was ist möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

über die Buchsen der KDG ist nur ein Vertrag mit der KDG möglich (Internet, Telefon und wenn Du willst ach Kabel-TV).

Alle anderen Anbieter gehen über die Telekomleitung. Wenn da bei Dir kein DSL möglich ist, hast du leider Pech gehabt.
Ansonsten bleiben natürlich noch die Wimax- und UMTS-Angebote.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
derLiterat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2008, 17:23

Re: Neuinstallation kabelnetz durch KD- was ist möglich?

Beitrag von derLiterat »

Vielen Dank, aber: :anbet:

Was sind wimax Angebote?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuinstallation kabelnetz durch KD- was ist möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX

in Deutschland z.B. unter dem Namen Maxxonair vermarktet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)