Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von dulachst »

Hallo,

gestern waren 2 Techinker bei uns die sich das Haus und die Leitungen angeschaut haben.

Sie kamen zu dem Ergebnis das einiges erneuert werden müsste und sie nicht glauben das dies möglich gemacht werden könnte.
Sie sagten sie müssten bei KD anrufen und nachfragen. 10 Minuten später kamen sie wieder und sagten das wird nix. Sie bräuchten für die ganze sache zu lange 3-4 std. glaub ich sagten sie. Und KD spielt da nicht mit.

Nun meine Frage ist sowas möglich, dass KD am ende sagt bei Ihnen erneuern wir nix und sie können leider kein Paket Comfort Kabel Internet&Phone erhalten??? Nur weil die Techniker das nicht in 5 minuten schaffen? Nebenbei kamen die Techniker nicht selber von KD sondern waren wohl subis

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von JimPanse »

Zu uns kam ein Techniker, auch Sub, stellte den unverstärkten Pegel fest, setzte einen neuen Zwei-Wege-Verstärker, eine MM-Dose und notfalls hätte er auch eine neue Antennenleitung verlegt. Danach stellte er erneut den Pegel am Meßgerät fest, justierte den Verstärker ein, überprüfte nochmals die Werte auf der CM-Adminseite, führte kurzen Geschwindigkeitstest und einen Telefonanruf vor und schon war alles erledigt. Dauer der Einrichtung 2h und 15min, ohne PC-Einrichtung.
Beim Nachbarn war es ähnlich, Dauer 2-3h für komplette Einrichtung.

Ich würde mich an KD wenden, und genau nachfragen warum die Installation nicht möglich war. Zum Leistungsumfang von KD gibt es hier mehr: http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... estung.pdf

Summar summarum hätte ich diese reibungslose Installation niemals für möglich gehalten. Eingeständnis, wir sind im Eigentum (Altbau) mit neuer Verkabelung, dieser Umstand war daran bestimmt nicht ganz unschuldig.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von dulachst »

Also ich habe gerade nochmal mit kd gesprochen und sie sagten mir wie es aussieht ist es nicht möglich. KD hat ein bestimmtest Budget was sie ausgeben können und wenn das drüber ist müsste der Kunde (also ich) den rest dazuzahlen. Aber hallo ich zahle doch nicht 400-500 euro aus meiner Tasche.

Der KD sagte mir das der Status momentan auf Wartend ist, da die Techniker mit KD noch Rücksprache halten. Wie lange das dauert kann er mir nicht sagen. Zumal hier ein Mehrfamilienhaus ist und andere Mieter vielleicht später auchnoch KD (internet) möchten.

Dann heißt es wohl warten, allzu große Hoffnungen werde ich mir wohl nicht machen können.
Tolle Wurst

Ich melde mich mal zurück wenn ich antwort von KD bekomme habe.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von JimPanse »

dulachst hat geschrieben:Also ich habe gerade nochmal mit kd gesprochen und sie sagten mir wie es aussieht ist es nicht möglich. KD hat ein bestimmtest Budget was sie ausgeben können und wenn das drüber ist müsste der Kunde (also ich) den rest dazuzahlen. Aber hallo ich zahle doch nicht 400-500 euro aus meiner Tasche.

Der KD sagte mir das der Status momentan auf Wartend ist, da die Techniker mit KD noch Rücksprache halten. Wie lange das dauert kann er mir nicht sagen. Zumal hier ein Mehrfamilienhaus ist und andere Mieter vielleicht später auchnoch KD (internet) möchten.

Dann heißt es wohl warten, allzu große Hoffnungen werde ich mir wohl nicht machen können.
Tolle Wurst

Ich melde mich mal zurück wenn ich antwort von KD bekomme habe.
Vielleicht wäre der Weg über eine Elektroinstallationsfirma günstiger. Dort besteht die Möglichkeit verschiedener Kostenvoranschläge, aus denen der Kunde dann den günstigsten wählen kann.
Benn56

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von Benn56 »

dulachst hat geschrieben:Also ich habe gerade nochmal mit kd gesprochen und sie sagten mir wie es aussieht ist es nicht möglich. KD hat ein bestimmtest Budget was sie ausgeben können und wenn das drüber ist müsste der Kunde (also ich) den rest dazuzahlen. Aber hallo ich zahle doch nicht 400-500 euro aus meiner Tasche.
In Deutschland kann sich jede Firma aussuchen ob Sie einen Kunden möchte oder nicht. Wenn die Installation um einiges mehr kostet als was du in den nächsten 12 Monaten zahlen musst ist es doch klar das es sich nicht lohnt.

Wärst du eine Firma würdest du das ja auch nicht machen oder?
Also musst du wohl drauf zahlen oder eben DSL bestellen.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von KDGeleimter »

Sei froh und mach es wie Ben.. Dir empfahl - bestell DSL. Mit KDG wirst Du eh nur Ärger haben!
Schau mal meine webseite an!

Die neuesten Daten:
Mo 09.06.08 20:11 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (30000/2000); 76829 12.359 kbps 5 kbps
Mo 09.06.08 21:40 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (30000/2000); 76829 12.009 kbps 2 kbps

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von VBE-Berlin »

@KDGeleimter:

Wie misst man die Ausfallzeiten die auf Deiner Homepage stehen?? Steht das irgendwo im Modemlog?
Wäre für mich interessant.
Oder sitzt Du wirklich dauernd (auch wärend der Ausfälle) vor dem Rechner?

Noch eine andere Frage:
Wieso bist Du noch bei der KDG? Wenn es so schlecht ist, hättest Du doch nach der Mindestlaufzeit kündigen können.

Ansonsten verstehe ich die Unzufriedenheit über die Messwerte. Wobei ich solche schlechten Uploadwerte noch nie gesehen habe.

MB-Berlin

PS: Laut AGB darf das Internet/Telefon bis zu knapp 7 Tagen ausfallen. (Ab Meldung bis Fehlerbehebung).
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benn56

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von Benn56 »

zeisel hat geschrieben:was hat das mit dem thema zu tun?

Gute Frage, was hat sein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Er hat geschrieben
Hallo,
ich bin seit Okt. 2006 Kunde. Anfangs habe ich alle Störungen bei mir und meinem Systhem gesucht. Dann bin ich dahinter gekommen, daß sämtliche Störungen von KDG ausgingen bzw. verursacht wurden!!!
Vorhin habe ich mal meine Störungen gezählt - seit 29.Dez.06 mindestens 93! .... Sorry, nimms mir nicht böse, aber scheinst ne menge freizeit zu haben! Klar gibt es immerwieder irgendwo fehler, aber die sind nicht nur bei KDG, die gibt es überall!! Du scheinst aus irgendeinen Grund ziemlich sa...
So wenn er doch schon seit Dez 06 solche Probleme hat, und wir bereits Jun 08 haben hätte er schon min. für Okt. 07 kündigen könnten aber er ist ja angeblich immer noch Kunde. Also ist er selbst daran schuld und soll nicht immer nerven. Weil ich kann das Gejammer nicht mehr lesen es ist in jedem Thread das selbe.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von KDGeleimter »

MB-Berlin hat geschrieben:@KDGeleimter:

Wie misst man die Ausfallzeiten die auf Deiner Homepage stehen?? Steht das irgendwo im Modemlog?
Wäre für mich interessant.
Oder sitzt Du wirklich dauernd (auch wärend der Ausfälle) vor dem Rechner?

Noch eine andere Frage:
Wieso bist Du noch bei der KDG? Wenn es so schlecht ist, hättest Du doch nach der Mindestlaufzeit kündigen können.

Ansonsten verstehe ich die Unzufriedenheit über die Messwerte. Wobei ich solche schlechten Uploadwerte noch nie gesehen habe.

MB-Berlin

PS: Laut AGB darf das Internet/Telefon bis zu knapp 7 Tagen ausfallen. (Ab Meldung bis Fehlerbehebung).
Hallo MB-Berlin,
ich fange mal bei den Messwerten an! Da gibt es u.a. einmal den Speedmeter von KDG + den Speed Test von wieistmeineip. Ich benütze beide! Die Ergebnisse vom KDG_Speedmeter dokumentiere ich via Bildschirmfotografie (IrfanView) und die von wieistmeineip werden eh gespeichert.
Interesssanter Weise sind die Messungen vom KDG-Speedmeter gewöhnlich noch schlechter als die von wieist...! KDG habe ich deswegen mehrfach angemailt und auch Anworten erhalten. Angeblich sollte es Ende März und dann Ende Mai 08 besser werden.
So sah es u.a. heute aus - Di 10.06.08 20:43 Uhr - Paket Deluxe (30000/2000); 76829 4.823 kbps 1.905 kbps

Zu den Ausfallzeiten - ich bin stark Gehbehindert und sitze daher wirklich sehr viel am PC und nütze das Internet rege (Mail, Foren + Internetzeitschriften. Dadurch fallen mir die Unterbrechungen natürlich bald auf! In meinen Aufzeichnungen sind lediglich die von mir tatsächlich festgestellten Aussetzer eingetragen. Die Modem-Protokolle lasse ich außen vor - das Bild wäre noch schlechter!
Heute hatte ich einen Ausfall von 13:10 - 20:40 Uhr und habe deswegen 2x bei der Technik angerufen.

Meine Kündigung zum 30.12.08 ist raus! Bis dahin werde ich in gewohnter Weise meine Aufzeichnungen fortführen und veröffentlichen! KDG habe ich von meiner Webseite informiert - sie können sich also ein Bild von meine Ausfallzeiten machen. Hin und wieder besucht mich ein Techniker, macht seine Messungen und - - es bleibt wie gehabt!

Natürlich könnte ich auch rechtliche Schritte gegen KDG in die Wege leiten - ich hätte sogar einen Anwalt in der Family aber dazu habe ich noch keine richtige Lust. Vorerst bleibe ich - zum Leidwesen von Benn... meiner Linie treu und warne andere User.

Im Übrigen - ist der Leistungsabfall bei KDG zwangsläufig! Seit diesem Jahr werden - trotz begrenzter Ressourcen - auch Gewerbetreibende in den Kundenkreis gelockt. Mich wundert nur, daß KDG noch keinen dicken Prozeß - wegen ausgefallener Profite - am Hals hat.

Ich hoffe Deine Fragen ordentlich beantwortet zu haben! Herzliche Grüße aus der Südpfalz!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bei uns kein KD möglich? Leitungen zu alt

Beitrag von Heiner »

Teil mit Benn56 vs. KDGeleimter wurde ins Archiv verschoben.

Beschwert sich immer über das Niveau, trägt jedoch selbst maßgeblich dazu bei. Man kann sich schließlich auch ordentlich ausdrücken und nicht so wie ein Proll. So wie ich das sehe, erhebliche Fehler bei der Erziehung...
Da Benn56 das jedoch nach mehrmaliger Verwarnung immer noch nicht verstanden hat, scheint eine Sperrung unausweichlich. Doch darüber entscheidet letztendlich Schlesier.

EDIT: Mittlerweile hat Schlesier ihn gelöscht... Sperrung hätte gereicht, aber ok.^^

Und nun wieder back to topic.