Warum blinkt mein Router?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Hallo erstmal :grin:

Ich habe ein Problem mit meinem Compal CH7466ce von Vodafone. Eigentlich war alles ok, aber seit vorgestern blinkt der Router so komisch. Wenn der Router bootet, blinkt das @ Zeichen unnormal schnell. Wenn der Router fertig mit booten ist, fängt das WLAN Zeichen an 3 mal hintereinander zu blinken mit kurzen pausen dazwischen! So ist noch alles ok aber nach dem blinken des WLAN Zeichen, kann man komischerweise nicht mehr ins 5ghz Internet! Wenn man versucht in 5ghz Internet zu wollen, wird einem nur gesagt das die IP-Adresse nicht aufrufbar ist, und das auf egal welchem Gerät. Das 2,4ghz Internet ist nachdem blinken auch schlechter als sonst! Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Danke für die Hilfe im voraus! :)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Abraxxas »

Was sagt der Router dazu? 192.168.100.1
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Was meinst du damit?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von berlin69er »

In einem Webbrowser diese Adresse eingeben, damit du auf die Weboberfläche deines Routers kommst.

Neu gestartet haste den Router aber wenigstens schon mal?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Neugestartet habe ich den Router schon unzählige male! Modem status: Gut WLAN satus: Aktiviert Telefonie: Betriebsbereit
Wolltet ihr das wissen?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Abraxxas »

Klick einfach mal da drauf: http://192.168.100.1
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Bin auf der Seite
Was jetzt?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wird das WLAN auf der Startseite des Routers mit beiden WLAN-Bändern als aktiv angezeigt?
Gibt es im Ereignislog (WiFi -> Eventlog) bezüglich des 5 GHz Bandes Fehlermeldungen?
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Ich hab jetzt mal geguckt aber außer das bei 802.11 modus und Datenbandraten(Mbps) nichts steht sehe ich nichts.
Edit: bei ErrCount steht manchmal was wie 12430
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Was heißt das den jetzt?