Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 7904
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von DarkStar »

Die lieben Vodafone Berater haben wohl mal wieder eine neue Masche für sich entdeckt die einen echt Sprachlos werden lassen kann.
Vor wenigen Minuten zur besten Senderzeit I&P / TV weg, dann Krach im Hausflur und ein angeblicher Vodafone Techniker der den Verstärker wegen Netzarbeiten tauschen will.

Und dann noch zum Messen in die Wohnung...dann oh sie haben ja schon eine MMD, dann muss ich auch nichts Messen :D Aber kennen sie schon die neusten Mobilfunk Tarife von Vodafone....

Da macht man sich echt die Angst der Leute wegen der Analogabschaltung die hier morgen ist zur nutze.


Natürlich wurde nichts getauscht, aber um den leuten den Empfang tot zu machen ein NIF gesetzt.


Wie gut das ich die Handynummer von diesen "Mitarbeiter" habe.

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2079
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Abraxxas »

Wohnst du in einer grauen Ecke von Dunkeldeutschland? Hier, in der Pfalz, würde man so einen in die Waschküche sprerren und die Polizei rufen. (Wenn er Glück hat)

DarkStar
Insider
Beiträge: 7904
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von DarkStar »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zuerst merklich verwirrt war und es erst auf den Receiver geschoben habe, weil es erst einige Sekunden Klötzchen gab bevor er sich komplett weggehangen hat, dann habe ich irgendwann in die Fritte geschaut und gesehen das die sich gerade neu verbunden hat.

Hab dann durch gezappt und da gingen nur Sender die Nah an den I&P Frequenzen lagen und da war mir klar: IPO.

Dann hat es auch schon geklingelt und er zog seine Show ab.

Wechsler
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Wechsler »

DarkStar hat geschrieben:
24.09.2018, 20:37
Dann hat es auch schon geklingelt und er zog seine Show ab.
Ich bin da grundsätzlich nicht zu Hause. Wenn es etwas in der Wohnung zu erledigen gibt, vereinbart der KNB bitte schön einen Termin mit mir. Dazu schreibt er mich auf der mitgeteilten E-Mail-Adresse (die im Kundenkonto) an. Kaltanrufe kann er sich genauso sparen.

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1306
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum KL
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Webmark »

@DarkStar: Könntest du bitte mir und vermutlich auch anderen Usern erklären was ein "NIF" und "IPO" ist?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.13 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.20 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 22.07.2020]

Wechsler
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Wechsler »

Webmark hat geschrieben:
24.09.2018, 20:57
@DarkStar: Könntest du bitte mir und vermutlich auch anderen Usern erklären was ein "NIF" und "IPO" ist?
Nur-Internet-Filter
Internet Protocol Only

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von kabelhunter »

Schmeiss das Teil raus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

DarkStar
Insider
Beiträge: 7904
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von DarkStar »

Das hat er wieder entfernt, nachdem ich gesagt habe das ich Sofort bei Vodafone anrufe, wenn TV nicht in 10 Minuten wieder läuft.

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13753
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Was hat das mit der Analogabschaltung zu tun?
Was hat er darüber gesagt ?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

DarkStar
Insider
Beiträge: 7904
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von DarkStar »

Ja das deswegen der Verstärker getauscht werden muss :D

Noch ein geiles Zitat: We hier und jetzt nicht mitarbeitet und mich nicht in die Wohnung lässt, guckt ab heute kein TV mehr.