Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Hallo!

Bin vor ein paar Wochen auf nen 100000 Anschluss gewechselt weil ich bei UHD streamen ab und zu stocken und ruckler hatte. Lief auch alles erst ganz gut. Aber seid etwa zwei Wochen wird es immer schlimmer. Mitlerweile kann ich nicht mal mehr zu jeder Tageszeit und an jedem Tag FHD streamen oder IPTV kucken ohne das es immer wieder zu stocken und ruckler kommt.

Alle Geräte sind per Kabel am Modem angeschlossen. Nur Handy und Tablet per WLAN!

Habe am Endgerät auch immer unter 50000 meistens so um die 30000 was doch eigentlich für FHD und auch UHD reichen sollte oder? Allerdings finde ich das generell für einen 100000 schon sehr Schwach wenn ich nur ein Drittel an Speed bekomme von dem was ich habe sollte. Am Rechner auch mal wieder nen Speedtest gemacht und da sind es sogar nur ca 15000. Selbst über WLAN am Handy habe ich mehr nämlich ca 25000

Vorhin bei der Hotline angerufen und die hat das aufgenommen und morgen will sich jemand melden. Na mal kucken.


Was sagt Ihr dazu? Was könnte das Problem sein und wie könnte ich das beheben?

Mir wurde wo anders geraten Dualstack zu beantragen! Ist das die Lösung?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Bin am verzweifeln da ich mich absolut verschlechtert habe! Wie gesagt mit dem 32000 ging alles bis auf gelegentliche Rückler bei UHD!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner

robert_s
Insider
Beiträge: 4551
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von robert_s »

Auf die Weboberfläche des CH7466CE gehen, dort zur Seite mit den Modemwerten, Screenshot(s) machen und posten bitte!

Hast Du den CH7466CE erst beim Tarifwechsel bekommen? Wenn ja, was hattest Du vorher?

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Wie komme ich auf die Weboberfläche?

Ja habe den erst beim Wechsel bekommen. Hatte vorher ein Hitron glaube ich!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner

robert_s
Insider
Beiträge: 4551
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von robert_s »

uepps hat geschrieben:
23.09.2018, 16:59
Wie komme ich auf die Weboberfläche?
http://192.168.100.1 evtl. auch http://kabel.box
uepps hat geschrieben:
23.09.2018, 16:59
Ja habe den erst beim Wechsel bekommen. Hatte vorher ein Hitron glaube ich!
Dann wäre es möglich, dass Deine Kabelanlage schon immer fehlerhaft war, der Hitron das aber "kaschiert" hat, weil er nicht alle Kanäle nutzen konnte und nur die fehlerfreien abbekommen hat.

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Danke bin jetzt auf der Oberfläche. Welche werte genau brauchst du? Kabelmodem > Verbindungen > und dort? Oder was anderes?

Was bedeutet das jetzt mit der möglichen fehlerhaften leitung?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner

robert_s
Insider
Beiträge: 4551
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von robert_s »

uepps hat geschrieben:
23.09.2018, 17:04
Danke bin jetzt auf der Oberfläche. Welche werte genau brauchst du? Kabelmodem > Verbindungen > und dort? Oder was anderes?
Ja richtig, Reiter "Heimnetz", darunter Kabelmodem->Verbindung. Den gesamten Seiteninhalt, ggf. eben in mehreren Screenshots.
uepps hat geschrieben:
23.09.2018, 17:04
Was bedeutet das jetzt mit der möglichen fehlerhaften leitung?
Dass z.B. das Hausnetz nicht richtig eingepegelt ist und auf manchen (mit dem Hitron nicht genutzten) Kanälen ein zu schwaches/schlechtes Signal ankommt. Wohnst Du im EFH? Dann kannst Du das evtl. selbst richten.

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Nein wohne im Mehrfamilienhaus mit 8 WE!

Weis allerdings nicht wie viele hier im Haus das nutzen.

Ok. Dann kucke ich mal wie ich das alles hinbekomme
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Hab alles markiert und kopiert und hier eingefügt. Hoffe das hilft dir weiter und du hast eine Idee. Habe eben erneut bei der Hotline angerufen da ich eine SMS bekommen habe das der Vorgang beendet sei. Was es nicht ist. Habe selbst auf der Vodafone Seite beim Speedtest nur 20,5 bis 22,3! Nun hat die Tante am telefon das nocmal aufgenommen als Bandbreitenproblem und nun ruft mich nächste Woche ein techniker an. Na da bin ich mal gespannt!

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 60 35 256qam 8
2 546000000 57 33 256qam 1
3 554000000 59 34 256qam 2
4 562000000 59 34 256qam 3
5 570000000 59 35 256qam 4
6 578000000 60 35 256qam 5
7 586000000 60 35 256qam 6
8 594000000 60 35 256qam 7
9 666000000 60 34 256qam 9
10 674000000 60 35 256qam 10
11 682000000 60 35 256qam 11
12 690000000 60 34 256qam 12
13 698000000 54 30 64qam 21
14 706000000 54 30 64qam 22
15 714000000 55 30 64qam 23
16 722000000 55 30 64qam 24
17 762000000 54 30 64qam 13
18 770000000 54 30 64qam 14
19 778000000 53 29 64qam 15
20 786000000 53 30 64qam 16
21 794000000 53 30 64qam 17
22 802000000 53 29 64qam 18
23 810000000 52 29 64qam 19
24 818000000 52 29 64qam 20

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 52200000 110 64qam 5.120 14
2 36200000 111 64qam 5.120 16
3 45800000 110 64qam 5.120 15
4 58600000 110 64qam 5.120 13

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
8 256090128 2616 0
1 253508299 305639 0
2 253674998 140746 0
3 253757336 65144 0
4 253792851 30548 0
5 253802262 13624 0
6 253813231 10229 0
7 253817755 7444 0
9 253802464 14207 0
10 253814464 12780 0
11 253803011 10593 0
12 253821376 6857 0
21 190369075 79 0
22 190362738 25 0
23 190361689 32 0
24 190369557 24 0
13 190370102 62 0
14 190362151 99 0
15 190370476 207 0
16 190372792 108 0
17 190363196 60 0
18 190372873 112 0
19 190374034 141 0
20 190373855 405 0
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner

in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von in-need-for-speed »

Die Downstream Pegelwerte sind reichlich niedrig und der SNR könnte besser sein. Die korrigierbaren Fehler sind bei den QAM256 Kanälen etwas hoch.

Beim Rückkanal währen 5dB mehr Rückwegverstärkung gut, die Pegel sind an der Grenze des Regelbereichs.


Wieviele hängen noch an deiner Hausanlage und an deinem Strang?
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 23.09.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Seid wechsel von 32000 auf 100000 massive Probleme beim Streamen und IPTV in form von stocken und ruckeln!

Beitrag von uepps »

Danke für die Auswertung nur wie hilft mir das weiter? Was kann oder soll ich machen oder was muss Vodafone machen?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner