Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
theprimal68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008, 19:03

Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

Beitrag von theprimal68 »

Hallo zusammen,

habe einen neuen Fernseher und für die Größe ist das analoge Kabelsignal zu schwach...
Also dachte ich mir, dass ich dieses Basisangebot von KD annehme, für 4,90 EUR im Monat die "normalen" Sender in digitaler Qualität finde ich in Ordnung.
Nun habe ich die Bestellprozedur gestartet und nirgendwo kann ich währenddessen die 2 Gratismonate Digital Home abwählen. Das führt dazu, dass nachher in der Abrechnung davon die Rede ist, dass mich der Spaß ab dem dritten Monat weitere 12,90 EUR kosten wird. Keine Sternchen, die mir was zu den Kündigungsfristen verraten oder dem Umstand, dass ich das erst gar nicht haben möchte. Auch kein Link zu den AGBs ist vorhanden...
Daher wollte ich hier mal fragen, ob es ohne Probleme möglich ist diese 2 Monate Digital Home zu kündigen. Denn ich will echt nur meine normalen Free-TV Sender, mehr brauche ich nicht... Oder kann man später irgendwo im Bestellvorgang dieser Umwandlung im Voraus widersprechen?!
Vielen Dank!

[ externes Bild ]

P.S.
Noch eine genrelle Frage: Wohen hier in einem Berliner Plattenbau und mein analoges Kabelfernsehen ist "irgendwie" wohl in den Nebenkosten enthalten, musste mich nach Einzug darum jedenfalls nicht kümmern. Ist da die normale "Aufstockung" auf digital überhaupt möglich?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

Beitrag von NURadio »

theprimal68 hat geschrieben:Daher wollte ich hier mal fragen, ob es ohne Probleme möglich ist diese 2 Monate Digital Home zu kündigen. Denn ich will echt nur meine normalen Free-TV Sender, mehr brauche ich nicht... Oder kann man später irgendwo im Bestellvorgang dieser Umwandlung im Voraus widersprechen?!
Widersprechen kannst du dem Pay-Angebot KD-Home nicht. Du musst die besagten zwei Monate kostenfrei testen. Wenn du KD-Home nicht weiter nutzen willst, empfielt sich immer eine sofortige Kündigung des Paketes.
theprimal68 hat geschrieben:P.S.
Noch eine genrelle Frage: Wohen hier in einem Berliner Plattenbau und mein analoges Kabelfernsehen ist "irgendwie" wohl in den Nebenkosten enthalten, musste mich nach Einzug darum jedenfalls nicht kümmern. Ist da die normale "Aufstockung" auf digital überhaupt möglich?

Ja. An deinem Anschluss liegen neben den analogen Signalen immer auch die digitalen an.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

Beitrag von Bubblegum »

theprimal68 hat geschrieben:
habe einen neuen Fernseher und für die Größe ist das analoge Kabelsignal zu schwach...
Also dachte ich mir, dass ich dieses Basisangebot von KD annehme, für 4,90 EUR im Monat die "normalen" Sender in digitaler Qualität finde ich in Ordnung.
Nun habe ich die Bestellprozedur gestartet und nirgendwo kann ich währenddessen die 2 Gratismonate Digital Home abwählen. Das führt dazu, dass nachher in der Abrechnung davon die Rede ist, dass mich der Spaß ab dem dritten Monat weitere 12,90 EUR kosten wird. Keine Sternchen, die mir was zu den Kündigungsfristen verraten oder dem Umstand, dass ich das erst gar nicht haben möchte. Auch kein Link zu den AGBs ist vorhanden...
Über die KDG Seite
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... html#12514

gibts zusätzliche Infos zum Digitslen Empfang, Die AGB´s und Preislisten gibts über

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html
(auch in der Fusszeile (grauer Balken) anwählbar.
theprimal68 hat geschrieben: Daher wollte ich hier mal fragen, ob es ohne Probleme möglich ist diese 2 Monate Digital Home zu kündigen. Denn ich will echt nur meine normalen Free-TV Sender, mehr brauche ich nicht... Oder kann man später irgendwo im Bestellvorgang dieser Umwandlung im Voraus widersprechen?!
Aus der KDG Info (Produktinfo "Bitte beachten Sie)
Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch.

Wobei schriftlich besser "nachweisbar" bedeutet und an die Erfurter Adresse (Kundenservice) gerichtet sein sollte.
Von der Sonderkündigung via e-Mail rate ich ab - Fax mit Sendebericht ist sicherer und wird Erfahrungsgemäß eher termingerecht(er) bearbeitet. Seltsamerweise gehen Mails bei KDG häufiger mal unter wie es scheint.
Bei postalischer Kündigung Zustelldauer berücksichtigen - KDG arbeitet mit sehr knapp bemessenen Zustellfristen und bezieht sich gern auf den Posteinganstermin ...

theprimal68 hat geschrieben: P.S.
Noch eine genrelle Frage: Wohen hier in einem Berliner Plattenbau und mein analoges Kabelfernsehen ist "irgendwie" wohl in den Nebenkosten enthalten, musste mich nach Einzug darum jedenfalls nicht kümmern. Ist da die normale "Aufstockung" auf digital überhaupt möglich?

Achte bei Zugang der Auftragsbestätigung (wird mit dem Receiver und der Smartcard zugeschickt) auf einen evt. zusätzlich angelegten "Digitalen Kabelanschluss". Nicht das wer vergessen hat zu prüfen, das bereits die Grundversorgung verhanden ist ...
theprimal68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008, 19:03

Re: Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

Beitrag von theprimal68 »

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Am Samstag ist das Paket bereits eingetroffen. Und KD hat mir ein anderes, teureres Modell im Auftrag ausgewiesen (weil ich angeblich noch keinen Kabel Deutschland Anschluss habe, dabei hängt ein Aushang von KD unten im Flur). Zu den höheren Grundgebühren kommt dann noch ein Bereitstellungsentgelt von 50 EUR und die Fernbedienung des Receivers hat einen Wackelkontakt.
Ich werde also morgen zur Post marschieren und meinen Vertrag widerrufen. Dann doch lieber DVB-T mit Empfangsproblemen wenn es regnet :(
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Widerspruch automatische Vertagsumwandlung

Beitrag von Bubblegum »

Schade das der erste "direkte" Kundenkontakt mal wieder in die Hose ging ... :-D
Denk dran, ausdrücklich ALLE Bestandteile des Vertrages zu widerrufen -
Auch wenn für digitale Bestandteile eigentlich die "rechtzeitige Rücksendung" ausreicht - investier noch ein ausdrückliches Widerrufsschreiben unter Benennung der Vertragsbestandteile an die Erfurter Adresse

:cry: