Internet Drosselung bei KDG ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PCRon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2008, 08:27

Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von PCRon »

Hi, habe mal eine Frage. Wenn ich bei KDG Internet mit Flaterate habe und einen hohen Verbrauch habe (50-100 GB), wird dann eigentlich automatisch ab einem bestimmten Verbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt? Kenne so etwas von einem anderen Anbieter.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von Bärliner »

Nein
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von JimPanse »

Laut AGB gibt es diese Einschränkung nicht. Wenn es so wäre, hätte sich das Thema KD für mich schon erledigt.
schnappi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2008, 10:34

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von schnappi »

JimPanse hat geschrieben:Laut AGB gibt es diese Einschränkung nicht. Wenn es so wäre, hätte sich das Thema KD für mich schon erledigt.
Guten Morgen da liegt ihr aber Falsch die Drossel den Speed ohne einem was zu sagen darüber bin ich auch stinke sauer bin bei denen nun fast 2 jahre mit neuer Leitung 25000 voher hatte ich 16000 aber nun zeit 4 Monaten Drossel sie den speed von Morgens glaub 8 oder 9 Uhr bist nachts 0 Uhr wenn ich von der Arbeit komme und speed Test mache ist meine 25000 Leitung eine 4000 bzw mal 6000 Leitung und wenn ich um 0 uhr Speed test machen stimmt die Leitung und ich bezahle für das Paket 50 euro mit Internet Flat Tel Flat und kabelfernsehn habe die schon öfter angerufen meistens sehr schwer durch zu kommen und geschrieben über kp aber da bekommst keine Antwort ich weiß nur eins wenn ich im September fertig bin mit Vertrag bin ich weg von denen die können andere Leute das Geld ablugsen mir nicht nun kommen die mit ne Rechnung die ich nun auch schon 4 Monaten bezahle einmal 50 Euro normal dann Tel Rechnung auch normal aber nun von extra Programme von 10,90 Euro auf über 30 Euro das ist eine absolute Frechheit nicht mal einem Bescheid gesagt habe sie darauf auch angesprochen wäre nicht möglich würde immer so bezahlen ich darauf ihr habt doch was auf den augen ich habe hier die ganzen kontoauszüge da seht man ab wann sie über 30 euro abbuchen also ist es nicht von anfang an Also sowas von frecheiten und abzoge hab ich noch nie erlebt so sollen die sich nicht wundern das die leute abhauen
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von Bubblegum »

von schnappi am 03.07.2008, 11:05
das beschriebene hat nichts mit Drosselung wegen überhöhter Nutzung, sondern mit der Verfügbarkeit zu tun.
Dazu gibts leider schon ausreichend Beiträge ....
schnappi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2008, 10:34

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von schnappi »

Bubblegum hat geschrieben:
von schnappi am 03.07.2008, 11:05
das beschriebene hat nichts mit Drosselung wegen überhöhter Nutzung, sondern mit der Verfügbarkeit zu tun.
Dazu gibts leider schon ausreichend Beiträge ....
Ja Klar soll wieder Verfügbarkeit zu tun haben aber komischer weiße nachts um 0 Uhr stimmt alles Down und upp die Drossel da geht kein weg vorbei das merkt man wenn es mit Verfügbarkeit zu tun hätte dann dürfte so was nicht von morgens bis nachts um 0 dauern und wenn es so wäre dürften die so was nicht anbieten für meine Region wenn da was nicht stimmen sollte und wenn sie meinen das dürfen sie jo klar Geld stinkt nicht besonders wenn es nicht ihres ist ich bin ja nicht der einzige der die Probleme hat kenne andere Leute und bei denen ist es auch so also dann soll bei allen keine Verfügbarkeit sein tztz ist ja logisch das es was anderes sein soll wird ja nicht gerne preis geben das sie die Leute hinter Ohr führen sonst würde ja keiner mehr das nehmen ich würde auf keinen Fall was nehmen wenn sie sagen das der speed Drossel ist und was ich leider noch vergessen habe zu schreiben ich hatte sie darauf angesprochen und die sagten ja das sie Drossel aber zw 18 Uhr bis 20 Uhr dann wäre alles wieder normal also Bitte was sagen sie nun dazu bin mal gespannt
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von amax »

schnappi hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:
von schnappi am 03.07.2008, 11:05
das beschriebene hat nichts mit Drosselung wegen überhöhter Nutzung, sondern mit der Verfügbarkeit zu tun.
Dazu gibts leider schon ausreichend Beiträge ....
Ja Klar soll wieder Verfügbarkeit zu tun haben aber komischer weiße nachts um 0 Uhr stimmt alles Down und upp die Drossel da geht kein weg vorbei das merkt man wenn es mit Verfügbarkeit zu tun hätte dann dürfte so was nicht von morgens bis nachts um 0 dauern und wenn es so wäre dürften die so was nicht anbieten für meine Region wenn da was nicht stimmen sollte und wenn sie meinen das dürfen sie jo klar Geld stinkt nicht besonders wenn es nicht ihres ist ich bin ja nicht der einzige der die Probleme hat kenne andere Leute und bei denen ist es auch so also dann soll bei allen keine Verfügbarkeit sein tztz ist ja logisch das es was anderes sein soll wird ja nicht gerne preis geben das sie die Leute hinter Ohr führen sonst würde ja keiner mehr das nehmen ich würde auf keinen Fall was nehmen wenn sie sagen das der speed Drossel ist und was ich leider noch vergessen habe zu schreiben ich hatte sie darauf angesprochen und die sagten ja das sie Drossel aber zw 18 Uhr bis 20 Uhr dann wäre alles wieder normal also Bitte was sagen sie nun dazu bin mal gespannt

Wie wäre es, wenn du zumindest mal Punkt und Komma nutzt, wenn der Text schon nicht formatiert ist.
Das kann doch keiner lesen....... :naughty:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet Drosselung bei KDG ?

Beitrag von Biolek »

@ amax,

sei mal nicht so gemein. :D