zuerst: Mein erster Beitrag hier!

Momentan nutzen wir Alice Light (DSL Flat) von Hansenet. Es liegen konstant ~12 MBit/s an und der Ping zu www.heise.de beträgt im Schnitt 30 ms. Achso: Wir wohne in 04179 Leipzig (Stadtteil Leutzsch).
Nun bin ich stark am Überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln und zwar in den Tarif Flat Deluxe, da der Preisunterschied zu Alice nur 1,00 € beträgt, aber dafür theoretisch 14 MBit/s mehr drin wären und der Ping (soweit ich gehört habe) ebenfalls besser sein soll (FastPath kostet bei Alice eh extra).
Die ganzen "Extras" (TV, Telefonie) interessieren mich eigentlich kaum (vielleicht irgendwann mal, aber das ist momentan nicht abzusehen).
Nun brauche ich eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung, ob sich der Wechsel für uns lohnen wird. Was ich benötige sind dauerhaft mehr als 12 MBit/s und keinen schlechteren Ping als momentan. Kann das KD leisen?! Nicht das ich einen Vertrag abschließe und wir dann schlechter dastehen als bisher...

Ich war schon in 2 Partnerläden (hier in Leipzig) von KD, aber viel weiterhelfen konnten die mir nicht sooo sehr. Die meinten nur, dass es wohl mehr als 12 MBit/s werden (bis ca. 20 MBit/s) - aber gantieren konnte mir das niemand...
Da wir in einen Mehrfamilienhaus wohnen (mit uns sind es 10 Mietparteien) habe ich auch mal gefragt, ob die Bandbreite pro Haus(nummer) geteilt wird, oder ob jeder seperat angeschlossen ist (und somit jeder gleichzeitg die theoretisch maximale Bandbreite nutzen kann). Darauf habe ich dann leider zwei vollkommen unterschiedliche Antworten erhalten... Vielleicht bringt hier im Forum jemand Klarheit, wie die Bandbreitenaufteilung geregelt wird.
Achso: Ein Verkäufer meinte, das es wohl nächsten Monat noch eine "Überraschung" geben könnte - was hat er wohl damit gemeint (weniger Kosten, kostenlose Extras, ...)?! Genaueres wollte/konnte er nicht sagen.
Ich danke euch schonmal für Antworten!
