Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
querschlaeger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2008, 17:23

Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von querschlaeger »

Hallo,

zuerst: Mein erster Beitrag hier! :grin:

Momentan nutzen wir Alice Light (DSL Flat) von Hansenet. Es liegen konstant ~12 MBit/s an und der Ping zu www.heise.de beträgt im Schnitt 30 ms. Achso: Wir wohne in 04179 Leipzig (Stadtteil Leutzsch).

Nun bin ich stark am Überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln und zwar in den Tarif Flat Deluxe, da der Preisunterschied zu Alice nur 1,00 € beträgt, aber dafür theoretisch 14 MBit/s mehr drin wären und der Ping (soweit ich gehört habe) ebenfalls besser sein soll (FastPath kostet bei Alice eh extra).

Die ganzen "Extras" (TV, Telefonie) interessieren mich eigentlich kaum (vielleicht irgendwann mal, aber das ist momentan nicht abzusehen).

Nun brauche ich eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung, ob sich der Wechsel für uns lohnen wird. Was ich benötige sind dauerhaft mehr als 12 MBit/s und keinen schlechteren Ping als momentan. Kann das KD leisen?! Nicht das ich einen Vertrag abschließe und wir dann schlechter dastehen als bisher... :|

Ich war schon in 2 Partnerläden (hier in Leipzig) von KD, aber viel weiterhelfen konnten die mir nicht sooo sehr. Die meinten nur, dass es wohl mehr als 12 MBit/s werden (bis ca. 20 MBit/s) - aber gantieren konnte mir das niemand...

Da wir in einen Mehrfamilienhaus wohnen (mit uns sind es 10 Mietparteien) habe ich auch mal gefragt, ob die Bandbreite pro Haus(nummer) geteilt wird, oder ob jeder seperat angeschlossen ist (und somit jeder gleichzeitg die theoretisch maximale Bandbreite nutzen kann). Darauf habe ich dann leider zwei vollkommen unterschiedliche Antworten erhalten... Vielleicht bringt hier im Forum jemand Klarheit, wie die Bandbreitenaufteilung geregelt wird.

Achso: Ein Verkäufer meinte, das es wohl nächsten Monat noch eine "Überraschung" geben könnte - was hat er wohl damit gemeint (weniger Kosten, kostenlose Extras, ...)?! Genaueres wollte/konnte er nicht sagen.

Ich danke euch schonmal für Antworten! :)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von P90-Fighter »

:(Das mit dem Ping ist bei KD so eine Sache...Ich wäre froh, wenn ich einen Ping von 30 ms hätte, da ich gerne Online ( CSS ) spiele. Leider liegt der Ping bei mir so zwischen 40-50 ms. Auf Testseiten wie http://www.wieistmeineip.de werden mir 41.2 ms angezeigt. Woran das liegt kann ich nicht sagen.


Hier ist gerademal eine aktuelle Messung: /Down und Upload sind super, nur der Ping liegt bei 129 ms!

[ externes Bild ]
querschlaeger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2008, 17:23

Re: Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von querschlaeger »

Oh, das mit dem Ping ist absolut unschön... :?

Hm, wie seiht das eigentlich mit einen Sonderkündigungsrecht bei Kabel Deutschland aus? Also wenn weniger als 12 MBit/s bei mir ankommen, sind das ja über 50% weniger (von 26 MBit/s). Klar heißt es "Bis zu", aber bei so einer großen Differenz, dürfte das doch wohl drin sein, oder?

P.S.: Von solchen Speedtests halte ich absolut garnichts! Da lade ich lieber 2-3 Linux-Images mit nen Downloadmanager runter, was genaugenommen ca. 15 gleichzeitigen Downloads (von mehreren Quellen) entspricht. Wenn dann das Task-Manager unter 'Netzwerk' ne konstante horizontale Linie anzeigt, weiß ich exakt, wie schnell meine Leitung ist! :wink:

Und bei demPing vertraue ich eher dem integrierten Ping-Befehl mit endlos vielen Pings.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von Biolek »

@ querschlaeger,
versuche lieber herrauszufinden wer in deiner Strasse oder Stadteil KD nutzt. Du wirst zu viele Unterschiedliche Meinungen hier hören bzw. lesen.
Die Probleme oder Stärken sind eher Regions bezogen. Dennoch viel Spass.

Bio
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von amax »

Wer keine Alternativen hat ist es OK.
Aber Im Ganzen doch eher etwas für Blödmarktkaufer. Billig, Groß, Viel...
Mich hat es gestern Abend auch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Ich wollte auf einem server in Schweden mal ein Spielchen machen, wohne in Norddeutschland,
und bin fast einmal um die Welt geroutet worden da das peering mit den großen
Netzbetreibern bei KD wohl ganz hinten ansteht..........27 hop. Meine Kollegen bei Alice und Versatel kamen mit 7 -9 aus.

........ ,einmal in die USA mit Kreisverkehr und auf der anderen Leitung zurück....
:D
[ externes Bild ]
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Empehlung von euch: Kabel Deutschland (Internet) für mich?!

Beitrag von 1040bln »

querschlaeger hat geschrieben:Die ganzen "Extras" (TV, Telefonie) interessieren mich eigentlich kaum (vielleicht irgendwann mal, aber das ist momentan nicht abzusehen).
Ein Glück, denn TV gibt's beim Kabel-Internet von KDG nicht.