Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel Fred
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2018, 20:50

Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Beitrag von Kabel Fred »

Also ein dickes schwarzes koaxialkabel hab ich ja schon ins Haus rein gehen (siehe Bild im ersten Post).

Habe wie empfohlen mal alle verfügbarkeitsprüfungen der Kabel tv Anbieter durchgemacht, aber erfolglos.

Ein Nachbar hat Satellit. Der andere hat noch eine alte analoge riesenantenne auf dem Dach, mit dem hab ich aber noch nicht gesprsuchen.

Aber zurück zu meinem Bild: was hab ich da für ein Kabel? Die Zuleitung ist dick, hätte man das auch so bei einer Haus-zu-Haus-Verkabelung gemacht, bei dem ein Nachbar einspeist? Ich versuch mal die Farbe abzubekommen um eventuell eine Beschriftung zu finden. Ich werde es auch mal versuchen irgendwo anzuschließen und Leistungserschleichung natürlich vermeiden :). Kann ich mit einem Multimeter was dran messen? Oszi hab ich leider noch keines.
theobald123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2009, 09:36

Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Beitrag von theobald123 »

Wenn das Kabel, das in deinem Bild nach unten geht, wieder in der Wand verschwindet kannst du von einer Haus-zu-Haus-Verkabelung ausgehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Beitrag von Besserwisser »

Einfach mal einen TV oder einen Receiver dort anschließen,
wo das dünne Koaxkabel angeklemmt ist.
Dann einen Suchlauf machen (analog und digital).

:fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 24.06.2018, 19:17 Dann einen Suchlauf machen (analog und digital).
Und ggf. DVB-C/T/T2/S/S2...
Kabel Fred
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2018, 20:50

Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?

Beitrag von Kabel Fred »

Werde ich machen. Dauert aber ein paar Tage bis ich dazu komme. Werde auch die Haus-zu-Haus-Sache nochmal prüfen.

Danke nochmal für eure super Hilfe :anbet: