Humax zum testen bekommen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wirumdie30
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 23:11

Humax zum testen bekommen

Beitrag von wirumdie30 »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 1 Monat den Humax Festplatten-Rekorder für drei Monate zum testen bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen, mir einen Rekorder zu kaufen und diesen von KD zurückzuschicken.

Und nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich mit dem "normalen" Kabel Digital (ohne +, also das, das ich vorher hatte) einen Rekorder benutzen? Ich fand das mit dem EPG ne recht komfortable Sache... Oder muss ich Kabel Digital+ behalten, um das EPG weiter zu nutzen? Das würde dann ja auch bedeuten, die höhere Gebühr in Kauf zu nehmen :motz:

2. Welche Rekorder könnt ihr mir empfehlen, die für Kabel geeignet sind?

Schon mal vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe! :fahne:
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von Hoschi »

Oder muss ich Kabel Digital+ behalten, um das EPG weiter zu nutzen?
Richtig! Das + ist nichts anderes als das EPG und der Receiver.
Das würde dann ja auch bedeuten, die höhere Gebühr in Kauf zu nehmen
Mehr Leistung, mehr Gebühr.
Jetzt bin ich am überlegen, mir einen Rekorder zu kaufen und diesen von KD zurückzuschicken.
Warum? Das ist billiger als im Geschäft und nach 24 Monaten ist das Dingens eh deiner. Glaube kaum das du nen billigeren Festplattenreceiver findest der zudem noch Zertifiziert ist.
Motto: FDS
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Hi,
das Gerät ist ein Leihgerät! Es gehört Dir also nicht nach 24 Monaten.
Aber wenn man dann z.B. einen Neuvertrag macht bekommt man auch wieder was dann dem Stand der Technik entspricht.

MB-Berin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von Hoschi »

Hi,
das Gerät ist ein Leihgerät! Es gehört Dir also nicht nach 24 Monaten.
Sagt wer? Für 9,90€ "kaufst" du dir das Gerät in Raten. Wir reden vom 9900C.
für drei Monate zum testen bekommen
Receiver nach 24 Monaten deiner. Das was du meinst wäre das Testabo mit 2 Monaten und ner Verlägerung um 10 wenn Gerät nicht fristgerecht zurück.
Motto: FDS
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von Von_Krolock »

Sorry,

aber auch ich muss leider bestätigen, dass das Gerät nur geliehen ist.

[ externes Bild ]

Achte mal drauf, was bei "Und gratis dazu" steht ...

"... während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen.

Oder kurz in klarer, unmissverständlicher deutscher Sprache: Gerät geliehen

Ich hab selber mal ein entsprechendes "Upgrade" zum + Paket machen wollen und habs gelassen, weil mir von allen bestätigt wurde, dass KDG seit einiger Zeit die Festplattenreceiver nur noch verleiht - vollkommen unabhängig, welches Gerät die einem dann da grad rausgeben.

Die Zeiten, dass das Teil nach 24 Monaten dann Eigentum wird ist schon mindestens seit 6 Monaten vorbei.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
wirumdie30
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 23:11

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von wirumdie30 »

Erst mal VIELEN DANK für eure Antworten :grin:

Ich würde mir aber ganz gern diese 9,90 sparen (nachdem ich eh schon jeden Monat 18,40 löhne) und mir nen Recorder kaufen. Gibts denn kein einziges Gerät, dass die gleichen (oder wenigstens ähnliche Funktionen sprich EPG) hat wie der Humax?

Danke für eure Hilfe!

wir um die 30
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von CableGuy »

wirumdie30 hat geschrieben:Gibts denn kein einziges Gerät, dass die gleichen (oder wenigstens ähnliche Funktionen sprich EPG) hat wie der Humax?
Der Humax 9900c ist derzeit der einzige Receiver mit EPG+ (also mit den von http://www.tvtv.de aufbereiteten EPG-Daten). Angekündigt ist noch der Topfield 5050, der ebenfalls EPG+ an Bord haben soll, aber keiner weiss wann dieser Receiver erhältlich sein wird.

Andere Receiver haben natürlich auch einen EPG, aber das ist der normale DVB-EPG (die Daten kommen von den jeweiligen Sender und nicht von http://www.tvtv.de). Dieser EPG reicht eigentlich ganz locker. In dieser Kategorie gibt es viele Receiver mit Festplatte und die meisten davon sind wesentlich besser als der Humax 9900c. Die drei besten sind meiner Meinung nach die Dreambox 7025, der Topfield 5200PVRc und der Arion 9410.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von Maliboy »

CableGuy hat geschrieben:Der Humax 9900c ist derzeit der einzige Receiver mit EPG+ (also mit den von http://www.tvtv.de aufbereiteten EPG-Daten). Angekündigt ist noch der Topfield 5050, der ebenfalls EPG+ an Bord haben soll, aber keiner weiss wann dieser Receiver erhältlich sein wird.
Stimmt. Nicht einmal TOPFIELD...
Als ich KDG mal deswegen Angemailt habe, kam keine Antwort (mal wieder nicht :motz:). Und TOPFIELD Europe ist schon am Überlegen, den 5050 ohne KDG Zertifizierung (und dann auch ohne Digital+) auf den Markt zu bringen. Interessant daran wäre ja, das er Nagra OnBoard hat. Leider hätte er dann wahrscheinlich auch keinen Festplattenzugang via USB. Und ohne KDG Zertifizierung wird es wahrscheinlich bei der Freischaltung von SmartCards auch Probleme geben. Darum glaube ich irgendwie nicht, das das passieren wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
wirumdie30
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 23:11

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von wirumdie30 »

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Hab mir die drei Receiver mal genauer angeschaut. Denke, ich werde mir den Arion holen!

Liebe Grüße!

Wir um die 30
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Humax zum testen bekommen

Beitrag von Maliboy »

Hol den TOPFIELD. Da hast Du wenigstens Top Support hier ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de