Nun zum Problem, wir haben von Anbeginn Schwierigkeiten mit dem Receiver.
Der jetzt mittlerweile zum dritten Mal ausgetausche Sagemcom RC188-320 nimmt einfach keine Befehle der Fernbedienung entgegen, oder eben nur seeeeeehr zögerlich. Das heißt mal muss ich 10-20 mal eine Taste drücken bis etwas passiert, oder eben die Taste sehr lange gedrückt halte (10-15 sek.)
Wir können so seit Anbeginn nicht vernünftig Fernsehen. Ausgetauscht wurde jeweils nur der Receiver ohne FB und anderes Zubehör, was auch nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ich habe mehrmals um einen Komplettaustausch gebeten, man sagte mir aber immer, möglich wäre nur der Receiver oder aber die Fernbedienung aber nicht beides!. Ich habe auch eine Logitech eingesetzt, da aber das gleiche Problem.
Auch der Frontpanelreset oder Fernbedienungsreset brachte nichts. Am Receiver selbst funktionieren die Tasten verzögerungsfrei. Ich habe ca. 10 Stunden nur mit der Kabel Deutschland Hotline verbracht,
wo mir nicht wirklich weiter geholfen wurde außer eben ein Ersatzgerät zu schicken. Auch ca. 5 Schreiben an die Kundenabteilung bzw. Störungsstelle von Kabel Deutschland wurden nicht beantwortet.
Ich muss schon sagen, als alter Telekom Kunde fühle ich mich bei KD überhaupt nicht wohl.

Jetzt zur Frage, hat jemand vielleicht einen Lösungsweg parat, oder habe ich etwas übersehen? Kann man irgendwo noch etwas einstellen, oder Fehlerquellen die dieses Verhalten erzeugen vermeiden.
Ich habe schon aus lauter Verzweiflung daran gedacht den Receiver mit einem langen Kabel auf die Couch zu stellen.

Einen lieben Gruß aus Hamburg
Olli