Neuer Reciver - wer kann einen empfehlen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Neuer Reciver - wer kann einen empfehlen?

Beitrag von cartman »

Hi!
Ich bin, um es vorweg zu nehmen, technisch eher mit zwei linken Händen geboren. :kater: Kann zwar alles gut allein verkabeln, nur was ich für Geräte benötige, da frage ich doch lieber Experten. Also, ich würde mir gern einen neuen Reciver kaufen. Nun brauch ich keine technische Debatte, wie ich sie mir schon vorstellen kann, sondern einfach ein paar Hinweise auf die ich achten sollte und vielleicht eine Empfehlung. :kaffee:
Ich hätte gern was optisch nettes, dass sollte aber auch:

- Sender seperat abspeichern können in eigener Liste (nicht wie bei diesem KDG-Reciver nur in Budgets)
- Mindestens zwei Scart-Anschlüsse und Audio-Anschlüsse haben
- vor allem eine gute Bildqualität liefern (einige erinnern sich bestimmt, ein KDG-Techniker meinte, meine miese Bildquali läge am Reciver)

Dolby... Mmh, weiß nicht. Wäre nicht schlecht, aber kein muss.
Festplatte - nö, brauch ich nicht, habe nen dvd-hd-recorder...

Hat jemand eine Idee???

Danke!!!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Reciver - wer kann einen empfehlen?

Beitrag von NURadio »

Schau mal weiter unten...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3674

Der ist neu und scheint zu gefallen... :wink:
MfG NURadio
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Neuer Reciver - wer kann einen empfehlen?

Beitrag von Keira »

ich kann dir aus eigener empfehlung den samsung receiver empfehlen, überaus störungsfrei, keine bekannten oder gravierenden fehler vorhanden bei kdg.
kostet nicht viel:


typ: DCB S305G



Lg
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Neuer Reciver - wer kann einen empfehlen?

Beitrag von Keira »

lass die finger im moment vom humax receivern, absolut nervig die dinger, noch nicht ausgereift, vor allem die neuen mit aufnahmefunktion sind der horror für jeden im support.