Fehler 7010

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
IbizaSM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 18:49

Fehler 7010

Beitrag von IbizaSM »

Hallo
Weiß jemand von euch was fehler 7010 bedeutet das steht öfters mal auf meiner Box( wenn ich sie einschalte) und ich soll das Gerät an der Rückseite neu starten danach geht es wieder.Kundendienst angerufen die wollten sich das anschauen und dann zurückrufen warte heute noch darauf.sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Box.Besser als Sagemcom die wurde 5 mal getauscht bin dann zur Giga Box gewechselt.
mfg
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Fehler 7010

Beitrag von DerSarde »

Das ist ein Fehler, der zurzeit oft beim Einschalten bzw. Umschalten auftritt.

Der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein, ab nächster Woche wird das wohl in den Testcommunities getestet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
IbizaSM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 18:49

Re: Fehler 7010

Beitrag von IbizaSM »

Danke
lugflev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 15:29

Re: Fehler 7010

Beitrag von lugflev »

Moinsen!

Ich hab seit heute diesen Fehler: Die Box meldete sich erst mit "Kein TV-Signal" und Fehler 5020, dann mehrfach resettet und jetzt steht sie auch ohne Bild mit Fehler 7010 da.

Montag soll ein Techniker kommen... bin gespannt, ob der was findet...
lugflev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 15:29

Re: Fehler 7010

Beitrag von lugflev »

Nachdem die Box am WE noch auf den Fehler 3610 geschaltet hat kam am Montag tatsächlich der Techniker (pünktlich!!), führte genau wie ich zig-fach am WE einen Stromreset durch und schwupps: Das Ding läuft!

Der hat nichts anders gemacht als ich, vermutlich "magic finger" oder so...

Mal sehen, wie lange das hält...
lugflev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2018, 15:29

Re: Fehler 7010

Beitrag von lugflev »

Das hielt - leider - nicht lange, war wohl der klassische Vorführeffekt... :-(

Also ein weiterer Anruf bei der Hotline. Rückruf durch den 2nd Level Support und dort hieß es dann pauschal, ich hätte zu wenig Bandbreite, die GigaTV Box bräuchte mindestens 10 MBit/s.

Nunja, mein DSL-Anschluss liefert stabile 25 MBit/s und auch das WLAN ist mit Sicherheit ausreichend schnell. Die Fehler kommen auch, wenn außer der Box nichts das Netz belastet. ...

Dann kam ein Update zum Ticketstatus, es wäre ein Netzwerkproblem, dass automatisch behoben werden würde. Ich bräuchte nichts mehr machen und das Ticket würde (und wurde) geschlossen.

Ende vom Lied ist, dass ich gleich wieder anrufen werde: Der TV Empfang über die Box klappt alle Jubeljahre, Aufnahmen brauche ich gar nicht erst planen, die klappen i.d.R. eh nicht.

Ich vermisse mittlerweile meinen alten Sagemcom-Receiver: Der brauchte nur das TV Kabel und kein Web und alles war gut!
CS38
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2019, 14:51

Re: Fehler 7010

Beitrag von CS38 »

Ich hab den Fehler 7010 auch immer mal wieder, eine Lösung hat man bei mir auch noch nicht gefunden. Falls du da was neues weißt sag gerne Bescheid!