Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von rmh »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Kabel-DSL Anschluss bei KD. Mein Bisheriger DSL-Provider hat laut Leistungsbeschreibung kein Problem damit, wenn sich mehrere PCs die Internetverbindung in einem Heimnetzwerk teilen. Wie ist das bei KD offiziell gelöst? Ist ein Heimnetzwerk erlaubt? Ich konnte keine brauchbaren Dokumente dazu finden.
Danke für euer Feedback. ;)

Gruß
Roman
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von amax »

Netzwerk ist ok.
Aber kein Serverbetrieb....

"..näheres erfahreren Sie wie immer, in der AGB".......... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von rmh »

amax hat geschrieben:Netzwerk ist ok.
Aha, und wo steht das bitte?
Aber kein Serverbetrieb....
Ja, das habe ich den AGB entnehmen können.
Es geht mir hier lediglich darum, mit 2-3 PCs gleichzeitig surfen zu können. Das hätte ich aber gerne geklärt.
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von amax »

Auf der KD Pages......
Zitat:
"Kann ich mehrere PCs an meinen Kabel Internet-Anschluss anschließen?


Der Kabel Internet-Zugang ist nur für einen PC/Notebook ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen so genannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PC an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen. Sie können den Router ganz bequem in Ihrem Kundenportal "Mein Kabel Deutschland" bestellen." "
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von 1040bln »

rmh hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Netzwerk ist ok.
Aha, und wo steht das bitte?
Aber kein Serverbetrieb....
Ja, das habe ich den AGB entnehmen können.
Es geht mir hier lediglich darum, mit 2-3 PCs gleichzeitig surfen zu können. Das hätte ich aber gerne geklärt.
Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Verboten ist nur ein Server. Wobei damit kein Webserver gemeint ist.
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von rmh »

Ich danke euch! :o
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von Cybermulle »

1040bln hat geschrieben:
rmh hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Netzwerk ist ok.
Aha, und wo steht das bitte?
Aber kein Serverbetrieb....
Ja, das habe ich den AGB entnehmen können.
Es geht mir hier lediglich darum, mit 2-3 PCs gleichzeitig surfen zu können. Das hätte ich aber gerne geklärt.
Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Verboten ist nur ein Server. Wobei damit kein Webserver gemeint ist.
:motz: jetzt fall ich gerade vom glauben ab, was ist da mit gemeint das man kein Server betreiben darf???
Momentan habe ich noch Versatel, aber ab Juli bin auch ich KD Kunde, und kann das jetzt nicht so richtig glauben was ich da Lese. Ich habe 2 Rechner (für meine Frau und mich) eine Xbox und einen kleinen Server Synology (DS107+) nutze ihn hauptsächlich als Ftp, Backup, web und Download Server. Der Server ist immer im Betrieb alleine schon wegen meiner Website.
Soll das jetzt etwa heißen ich darf das bei KD nicht ???? :wand:
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von rmh »

Cybermulle hat geschrieben:...Ich habe 2 Rechner (für meine Frau und mich) eine Xbox und einen kleinen Server Synology (DS107+) nutze ihn hauptsächlich als Ftp, Backup, web und Download Server. Der Server ist immer im Betrieb alleine schon wegen meiner Website.
Soll das jetzt etwa heißen ich darf das bei KD nicht ???? :wand:
Hallo,
leider ist die Aussage in den AGB nicht weiter detailiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier das kommerzielle Anbieten von Serverdiensten gemeint ist. Also im Sinne von Housing, Hosting usw. gegen Entgelt.
Das Weiterleiten von Ports an einem Router für den privaten Gebrauch, um "von außen" an persönliche Dateien etc. ranzukommen kann KD wohl schlecht untersagen. Solange der Traffic auf dem Uplink nicht exorbitant ist, wird das weder auffallen noch KD stören. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. :|
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von Cybermulle »

rmh hat geschrieben:
Hallo,
leider ist die Aussage in den AGB nicht weiter detailiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier das kommerzielle Anbieten von Serverdiensten gemeint ist. Also im Sinne von Housing, Hosting usw. gegen Entgelt.
Das Weiterleiten von Ports an einem Router für den privaten Gebrauch, um "von außen" an persönliche Dateien etc. ranzukommen kann KD wohl schlecht untersagen. Solange der Traffic auf dem Uplink nicht exorbitant ist, wird das weder auffallen noch KD stören. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. :|
Das hoffe ich doch, wir sind doch schließlich nicht mehr in der Steinzeit, das man mal von der Firma oder von einen Freund auf seine Daten zugreifen möchte ist doch schon normal. Außerdem wollte ich noch ein Internet LAN Radio betreiben das holt sich ja auch ständig die Daten vom Netz.
baack
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2008, 16:58

Re: Heimnetzwerk / Leistungsbeschreibung?

Beitrag von baack »

amax hat geschrieben:Kann ich mehrere PCs an meinen Kabel Internet-Anschluss anschließen?
Bei KabelDeutschlands FAQ steht:
F: Kann ich mehrere PCs am Kabelmodem anschließen?
A: Im Netz von Kabel Deutschland können Sie am Kabelmodem immer nur ein Gerät am Ethernet- oder USB-Anschluss benutzen. Um mehrere PCs gleichzeitig nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich einen Router, mit dem bis zu 253 PCs gleichzeitig im Internet surfen können. Der WAN-Anschluss des Routers wird mit dem Ethernet-Anschluss des Kabelmodems verbunden. Die PCs werden dann über die LAN-Anschlüsse des Routers oder über W-LAN angebunden.