frage zu xbox 360 live bei Kabel Deutschland???

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
d_dragon180
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2008, 19:18

frage zu xbox 360 live bei Kabel Deutschland???

Beitrag von d_dragon180 »

Hallo.
Habe folgendes Probem.
Ich habe mir letzte woche eine xbox 360 gekauft will damit auch online zocke,
nur das problem ist das die xbox anscheindend die einwahldaten benötigt .
nur die gibt es ja nicht bei KD!!
hat jemand von euch eine ahnung wie ich dieses problem umgehen kann????

thx im vorraus

mfg dani
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: frage zu xbox 360 live bei Kabel Deutschland???

Beitrag von RcRaCk2k »

Sicherlich nutzt du folgende Konstellation:

1) Kabel-Modem
2) Router (wLan / Kabel)
3) Mehrere Rechner hinter einem Router?

Nun kannst du die X-BOX über die Ethernet-Schnittstelle ganz normal an den Router anschließen.

Bei der X-BOX konfigurierst du anstatt von Zugangsdaten, dass diese die IP-Adresse per DHCP beziehen soll.

Mehr muss man da auch nicht machen!

Zugangsdaten könnten dann höchstens noch für XBOX LIVE abgefragt werden, aber die erhältst du ja, sobald du dich auf der Microsoft-Seite registriert und ggf. ein Abbo abgeschlossen hast.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: frage zu xbox 360 live bei Kabel Deutschland???

Beitrag von Maliboy »

Richtig. Ein Kumpel hatte Weihnachten seine XBOX 360 mit bei mir. Da mein WLAN zu komplex war haben wir es einfach an meinen Router angeschlossen und der BOX eine IP gegeben (DHCP ist bei mir nicht) und schon lief alles.

@d_dragon180
Wenn Du natürlich nur das Modem und einen PC hast, hast Du nun zwei möglichkeiten:
1. Einen Kabel tauglichen Router zulegen
2. die XBOX an das Modem anklemmen und sich via DHCP eine Internet Adresse geben lassen (dann kann allerdings der PC nicht Online gehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de