Neue IP bei Thomson THG520K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Sascha77 »

schön...und wo krieg ich die her ????
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Bärliner »

Eines der Programme schimpft sich Curl dazu noch das Modell deines Routers, eventuell ip ändern und damit ran an die Suchmaschiene deiner Wahl. Oder einfach Kabel D. Ip ändern...
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Sascha77 »

ja, hab was gefunden dazu.
ehrlich gesagt, zu kompliziert für mich.

wen´s interessiert und wer die muse dazu hat:

http://board.gulli.com/thread/928710-ka ... onnectbat/

p.s. wenn einer mit nem Thomson THG520K funktionierende bat´ches erstellt hat bin ich dankbar wenn er sie mir zur verfügung stellt...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus.

Da geht es nicht um das Modem Thomson THG520K, sondern um den Router, welcher hinter dem Thomson liegt!

Also quasi geht es z.B. um folgende Geräte
  • AVM FritzBox
  • Netgear
  • Buffalo
  • usw.
Das Programm CURL ist ein kleiner HTTP-Client. Mit den richtigen BATCH-Files (Ablauf mehrerer Programmaufrufe) kann dann der FritzBox z.B. gesagt werden: Wechsle deine MAC-Adresse (Die MAC-Adresse wird durch die BATCH-File immer neu generiert und der Web-Oberfläche mitgeteilt). Danach macht er einen DNS-IP-Release und einen DNS-IP-Request.

Das ist Alles.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs