Neue IP bei Thomson THG520K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Sascha77 »

:confused: Hallo, :wand:

ich habe folgendes problem und schon stundenlang gesucht, probiert, aber kriegs nicht hin.

ich möchte für rapidshare downloads eine neue ip zugewiesen bekommen. für diverse router/modems gibt es batch dateien oder ähnliches.
für das Thomson THG520K habe ich weder eine automatisierung für ein reconnect / IP wechsel gefunden, noch habe ich eine möglichkeit entdeckt dies manuell durchzuführen.

stecker raus-rein, auch mit 5min wartezeit hat einmal von 8mal geklappt.

soweit ich verstanden habe muss die MAC adresse geändert werden, dies ist aber im browser (192.168.100.1) nicht möglich. desweiteren hab ich gehört das es nach dem 4.wechsel der MAC auch zu verbindugsproblemen oder gar dem stundenlangen ausfall des internets kommen soll.

kann mir jemand helfen wie ich an neue ip´s komme und/oder etwas aufklärungsarbeit leisten ?

danke im vorraus
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Biolek »

Eine neue und freie IP bekommst du von KD zugewiesen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du musst die WAN-MAC deine Routers changen.
Welchen Router hast du?

Die Suchfunktion hilft da auch weiter.
Am Modem selbst gibt es nicht was du tun kannst um eine andere zubekommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Sascha77 »

danke schonmal für die flotten antworten.

ich habe einen "Siemens Gigaset SE361 WLAN" router
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,d ... A0,00.html
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von joergx66 »

Das Problem wurde hier schon öfters behandelt und bislang noch keine Lösung gefunden. Die IP wird von KD zugewiesen. Manchmal bleibt sie tagelang gleich, manchmal auch nur ein paar Stunden. Da hat man leider keinen Einfluss drauf...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Leute,

ich habe dazu mal kurz einen Artikel erfasst:
Kabel-Deutschland und die IP-Adresse

Hoffe, dass es dann dämmert.

Liebe Grüße,
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
t_bone
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2008, 21:17

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von t_bone »

Hallo Michael,

leider ist dein Artikel an einer Stelle nicht ganz korrekt.
Das Kabel-Netz der Kabel-Deutschland GmbH ist mit einem alten Token-Ring (BNC) Netzwerk vergleichbar und arbeitet daher nach dem Ethernet-Prinzip.
Du bringst hier 2 Sachen durcheinander. Das Übertragungsmedium: BNC und TwistedPair Kabel. Sowie die Übertragungstechnik: Ethernet und TokenRing
:wand:

Des Weiteren würde ich bei einer Vergabe von IP-Adressen per DHCP nicht automatisch von einer dynamischen IP-Adresse sprechen.
Mein alter Anbieter hat auf Wunsch immer dieselbe IP-Adresse per DHCP zugewiesen. (Reservierung per MAC-Adresse)

mfg
t_bone

PS: Unabhängig davon erstmal ein Hallo in's Forum. Ich bin seid 2 Wochen KD Internet und Phone Nutzer und bisher mit der Technik
ganz zufrieden. :-) Geschwindigkeit ist mit 16MBit - 19MBit in Ordnung und telefonieren kann ich auch.
Zuletzt geändert von t_bone am 16.05.2008, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Sascha77 »

ok... :cry:

ich danke für die erklärungen und hilfen.
dann werde ich es wohl (vorerst) so hinnehmen müssen...schade!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von RcRaCk2k »

t_bone hat geschrieben:Du bringst hier 2 Sachen durcheinander. Das Übertragungsmedium: BNC und TwistedPair Kabel. Sowie die Übertragungstechnik: Ethernet und TokenRing
:wand:
Hi t_bone, sorry du hast Recht, ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass ich 10Base2 mit Token-Ring verwechselt habe. Der Fehler wurde nun ausgebessert, und der Text ein weing umgeändert.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue IP bei Thomson THG520K

Beitrag von Bärliner »

Ich kenne bisher noch keinen Fall das sich jemand aus dem KD Netz auschloß wegen Änderung der IP.
Im Gegenteil es existieren Programme und die dazugehörigen Batch Dateien die teilweiße sogar vollautomatisch eine neue IP erzwingen und das fast im Minutentackt.