Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fiend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2008, 15:29

Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von fiend »

Hallo Allerseits,
mein Vater hat vor sich Kabel Deutschland Phone + Internetflat zuzulegen. Wir benutzen in unserem Haus eine Analoge Telefonanlage von Auerswald (ets-1006 fax) und betreiben damit 4 Telefone und ein Faxgerät.
Meine Frage wäre nun wenn ich das Kabel-Modem und die Telefonanlage verbinde ob alles weiterhin genauso funktioniert wie bisher. (also 4 telefone und ein fax)
Wenn alles Theoretisch so funktionieren sollte, wie muss ich das dann verbinden? Gibt es da irgendwas zu beachten?

Hoffe auf baldige Antwort :)

Gruß fiend
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von Biolek »

Moin, ob es jetzt genau mit dieser Anlage funktioniert kann ich dir nicht genau sagen,aber vielleicht hilft dir das weiter -

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ald#p46020 oder hier

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
fiend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2008, 15:29

Re: Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von fiend »

nein das hilft mir leider nicht weiter.
ich wollte eher wissen ob es Probleme beim Anschluss der Telefonanlage an das Kabelmodem geben könnte (vor allem Fax könnte eventuell Probleme machen)
fiend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2008, 15:29

Re: Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von fiend »

momentan sind bei uns die telefon- und die faxnummer die selbe. könnte es damit probleme geben?
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von 1040bln »

fiend hat geschrieben:momentan sind bei uns die telefon- und die faxnummer die selbe. könnte es damit probleme geben?
Nein, solange die Faxweiche der ETS funktioniert.

Aber: Du bekommst von KDG zwei analoge Leitungen, aber die ETS-1004 hat nur einen Amtsanschluß. Am geschicktesten wäre es also, das Fax einfach pur an die zweite Leitung zu hängen und die ETS an die erste. Freilich hätten dann beide unterschiedliche Nummern.
fiend
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2008, 15:29

Re: Kabel D mit analoger Telefon Anlage

Beitrag von fiend »

ahh ok danke erstmal an alle! ich werd morgen mal sehen wie ich das am besten machen werde :grin: