Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich werde demnächst mich von Giga TV verabschieden, da die Giga TV Box immer noch nicht via Harmony gesteuert werden kann.

Ich habe folgendes TV Gerät von LG LG--60UJ6519.

Nun habe ich auf der Kabel Deutschland Seite gesehen, dass es zwei CI+ Module gibt.

Dies wären Smit CI+ 1660 und SmarDTV SmarCAM-3

Meine Frage nun, welches Modul ich am besten nehmen soll.
Ich bekomme dann ja von Kabel Deutschland eine Smartcard zugesendet, da bei GIGA TV es keine Smartcard mehr notwendig waren.
Wichtig ist, es sollen dann auch meine gebuchten Sky Kanäle funktionieren die ich bei Sky gebucht habe

Vielen Dank
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von spooky »

Sei dir bitte im Klaren, dass du dann nicht gleichzeitig über eine externe Festplatte oder USB Stick am TV aufnehmen und Fernsehen kannst.
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

das verstehe ich nicht, wenn ich an meinen TV eine Festplatte anschließe und eine Aufnahme läuft, kann ich nicht einen anderen Sender schauen, sondern nur den der gerade aufgezeichnet wird
Sehe ich das richtig?
Das hat dann wohl was mit den Modul zu tun, oder
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von spooky »

Eher mit dem Tuner im TV... kannst ja dann ausprobieren.
Der TV sperrt dann meistens das Umschalten.
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von Jens12683 »

okay, das ist dann nicht weiter so schlimm, nehme extrem selten was auf.
Was für ein CI+ Modul was auf der Kabel deutschland seite angeboten wird, muss ich nehmen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von VBE-Berlin »

Jens12683 hat geschrieben: 19.01.2018, 10:17 Was für ein CI+ Modul was auf der Kabel deutschland seite angeboten wird, muss ich nehmen
Wenn man es direkt über die VFKD bucht, bekommt man den Typ, der gerade am Lager ist mit entsprechender Smartcard.
Typ aussuchen geht nicht.

Kauft man es extern, kann es auch zu Problemen kommen.
Derzeit z.B. funktionieren die Module von Neotion nicht mit einigen TV-Typen, obwohl es jahrelang ging.
Ein Risiko hat man also immer.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von Jens12683 »

okay habe eben die Partnerkarte mit einmalzahlung für Modul 79,- online beauftragt.
Und den GIOGA TV vertrag gekündigt, der hat zwar noch lange laufzeit, aber vielleicht ist Kabel deutschland so Kulant und läst diesen eher auslaufen.
Bin sehr lange schon Kunde und habe alles von denen mit 2 Mobilfunkverträgen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches CI+ Modul soll man am besten nehmen

Beitrag von VBE-Berlin »

Jens12683 hat geschrieben: 19.01.2018, 15:44 Und den GIOGA TV vertrag gekündigt, der hat zwar noch lange laufzeit,
Im Normalfall kannst du den gegen den normalen DVR tauschen.
Jens12683 hat geschrieben: 18.01.2018, 23:01 da die Giga TV Box immer noch nicht via Harmony gesteuert werden kann.
"soll" aber kommen.
Vielleicht geht es ja bis zu deinem Vertragsende schon.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)