Kabelmodem defekt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matthias79
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007, 16:24
Wohnort: Würzburg

Kabelmodem defekt?

Beitrag von Matthias79 »

Hallo Leute,

ich habe hier in Würzburg seit Sonntag Nacht Probleme mit Telefon und Internet. Teilweise läuft das Internet normal und dann dauerts nicht lange und das surfen ist nicht mehr möglich. Seiten werden nicht aufgebaut. Verbindung vom PC zu meinem Router habe ich aber.

Wenn ich dann nach dem Kabelmodem schaue blinken 2 Lämpchen wie wild (Internet, Telefon1). Wenn ich das Kabelmodem vom Strom nehme und es wieder neu startet funktioniert wieder alles für kurze Zeit.

Gestern Abend bin ich ins Bett und alle Lämpchen vom Kabelmodem haben konstant geleuchtet. Heute morgen stehe ich auf und es blinkten die Lichter bei Internet und Telefon1. Die anderen Lichter waren aus.
Angerufen werden kann man in diesem Zustand auch nicht werden, Internet auch nicht möglich.

Hat da das Kabelmodem eine Macke oder bekommt es ein falsches Signal aus dem Kabelnetz und es liegt an der Leitung??
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabelmodem defekt?

Beitrag von Biolek »

Erstmal Hallo hier im Forum, dein Problem ist eines von vielen was hier im Forum vertreten ist.
Ich nehme mal an das du nicht der einzige bist, ich hatte heute mal wieder das Problem. Na ja.
Sicher könnte dein Modem auch ein technischen defekt haben, ist alles nicht auszuschließen.


Wie sehen den deine Modem Werte aus ?- http://192.168.100.1/
[ externes Bild ]
Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .


Ansonsten mal bei KD anfragen ob bei dir in der Umgebung Umbauarbeiten stattfinden, wer weiß. Mehrmals anfragen bzw. anschreiben.

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/ und


So das was erstmal.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Kabelmodem defekt?

Beitrag von KDGeleimter »

Hallo,
ich bin seit Okt. 2006 Kunde. Anfangs habe ich alle Störungen bei mir und meinem Systhem gesucht. Dann bin ich dahinter gekommen, daß sämtliche Störungen von KDG ausgingen bzw. verursacht wurden!!!
Natürlich kann Dein Modem einen Defekt haben aber es ist eher unwahrscheinlich. Versuch mal herauszufinden ob in Deiner Nachbarschaft jemand bei KDG ist und zufälliger Weise im selben Zeitraum auch Störungen hatte.
Heute z.B. habe ich Probleme mit dem Upload. Am Pfingstmontag konnte ich 388 Bilder innerhalb von 20 Minuten zu einem Photolabor hoch laden.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/