Neue Firmware 6.87 ist da!

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
harlekin6
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2016, 11:31

Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von harlekin6 »

Hallo Gemeinde

Beim stöbern in der Software ist mir aufgefallen das es wieder eine Aktualisierung auf den Stand 6.87 gibt.
Mal schauen war doch verbessert hat.
Gruß

Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von d0M0L »

Hab's heute drauf... Keine Änderung festzustellen
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE

tomcat0074

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von tomcat0074 »

d0M0L hat geschrieben:Hab's heute drauf... Keine Änderung festzustellen
doch doch ... allle WLAN-Geräte müssen sich neu anmelden

dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von dirk_aw »

tomcat0074 hat geschrieben:
d0M0L hat geschrieben:Hab's heute drauf... Keine Änderung festzustellen
doch doch ... allle WLAN-Geräte müssen sich neu anmelden
Hi,

bei mir nicht, es wird alles übernommen.

Gruß Dirk

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von spooky »

Bei Tomcat läuft eh alles nicht richtig... egal was es ist
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 198
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von tehabe »

Ob dies jetzt die Version sein wird, die an die Vodafone-Leihgeräte ausgerollt wird? Fragen über Fragen, die niemand beantworten kann. Also warten und erst einmal Weihnachten genießen, vor 2018 wird bestimmt nichts passieren.

Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 326
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von kissi »

Lt. AVM hat sich von der 6.85 zur 6.87 für die freie 6490 scheinbar garnichts geändert,
s. unten, genau das war schon in der 6.85

Hatte eigentlich erwartet, dass nun auch mal die 6.90 bzw.6.92 für die freie 6490 kommt,
denn ich persönlich warte auf die Unterstützung von WLAN-Mesh.

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 6.87

FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. Nutzen Sie das Online-Update, um die neueste FRITZ!OS-Version auf dem einfachsten Weg in Ihre FRITZ!Box zu übertragen.

Neue Leistungsmerkmale: •Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse (Vodafone/KDG) wieder hergestellt
•Aktueller Modemtreiber implementiert
•Mächtiges WLAN: Band Steering
•Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
•FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
•Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen

Frohe Weihnachten an Alle und

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 46" KDL-W-905a + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD
Sony 40" KDL-HX-805 + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von spooky »

@kissi
Wie ich schon im FW 6.85 Thread schrieb, wird es laut AVM Weihnachtswebinar keine 6.9x für die Kabelboxen geben.
Man wird bei diesen dann 7.x ausrollen, ab 1. Quartal 2018 wird damit gerechnet.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13322
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von DerSarde »

tehabe hat geschrieben:Ob dies jetzt die Version sein wird, die an die Vodafone-Leihgeräte ausgerollt wird?
Ja, die Vodafone-Leihgeräte werden auch die 6.87 bekommen, allerdings wie immer leicht verändert (wenn auch weniger als bisher).
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 326
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Neue Firmware 6.87 ist da!

Beitrag von kissi »

spooky hat geschrieben:@kissi
Wie ich schon im FW 6.85 Thread schrieb, wird es laut AVM Weihnachtswebinar keine 6.9x für die Kabelboxen geben.
Man wird bei diesen dann 7.x ausrollen, ab 1. Quartal 2018 wird damit gerechnet.
Danke für die Info ^^, habe aber den Thread nicht bewusst gelesen, werde ich jetzt mal tun :)

Weisst Du oder kann man irgendwo nachlesen ob AVM evtl. dann dort auch die Unterstützung von WLAN-Mesh mit einbauen wird?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 46" KDL-W-905a + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD
Sony 40" KDL-HX-805 + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4