Querstreifen auf dem TV-Schirm beim Telefonieen und Surfen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerd40
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2008, 16:54

Re: Querstreifen auf dem TV-Schirm beim Telefonieen und Surfen

Beitrag von Gerd40 »

Hallo,

Es könnte auch am Verstärker liegen. Als wir vor 2 Jahren Motorola Verstärker installierten, gab es eine Charge die defekt war.
Es gab Störungen im TV. Verstärker getauscht gegen anderes Fabrikat, alles OK.
Techniker soll mal den Verstärker tauschen. Ist glaube ich vom Foto her ein Wisi. Nutzen wir leider nicht, sonst könnte ich mehr dazu sagen.

Gruß
Gerd
feigenbaum2007
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 12:22
Wohnort: Burghausen

Re: Querstreifen auf dem TV-Schirm beim Telefonieen und Surfen

Beitrag von feigenbaum2007 »

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich möchte euch kurz berichten wie es weiterging. Letzten Mittwoch hab ich die Hotline angerufen, weil die Störungen wieder so extrem waren.

Da am Donnerstag bei uns Feiertag war kam der Techniker am Freitag.

Er meinte so krasse Sörungen hat er noch nie gesehen........

Er hat erstmal die Multimediadose ausgewechselt. Darauf wurden die Störungen viel weniger. Aber das Ergebnis war noch nicht zufriedenstellend.

Dann sind wir in den Keller. Dort wollte er den Verstärker auswechseln. Als er aber den neuen angschlossen hatte ging gar nix mehr.

Er konnte sich das nicht erklären dass jetzt die Werte überhaupt nimmer passten. Also hat er wieder den alten angeschlossen. Und beim Überprüfen der ganzen Anschlüße entdeckte er ein Kabel das total locker war und ihm direkt "entgegengeflogen" ist. Er hat dieses Kabel wieder fest angeschlossen.

Und seitdem sind die Störungen behoben. Der Techniker hat gemeint, es könnte schon sein daß es an dem losen Kabel gelegen hat.

Aber sicher war er sich auch nicht. Na gut, er will mich nächste Woche nochmal anrufen wie es mir ergangen ist.
Ich hoffe sehr daß es wirklich an dem losen Kabel gelegen hat. Aber die Angst bleibt daß die Störungen wieder kommen.....

Achja, positiv möchte ich erwähnen daß die Techniker jedesmal innerhalb von 36 Stunden bei mir waren. Weil man doch öfter liest daß die Techniker gar net kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

Gruß vom Feigenbaum2007 :grin: