Router tausch

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grizzly_bear
Newbie

Router tausch

Beitrag von grizzly_bear »

Hallo guten Tag,

entschuldigen Sie mich in Voraus für meine Schlechte Deutsch.

Ich bin bei VKD seit 2015 als kunde und ich habe dieses Hitron Modem und ich glaube WLAN funktionier nicht mehr so gut. Passiert disconnects ganz oft bei meine wlan gerate oder ich muss 2-3 mahl pro Woche die Router neu zu starte usw. Ich habe mehrere mal bei Kundenservice gefragt für ein Router tausch, vielleicht was neues zu bekommen aber ich bekomme niemals eine richtige Antwort. Am ende des Tag ich habe lazte Woche von ebay eine Compal 7466 gekauft und leider funktionier nicht als ich dieses Fehler bekomme.

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer. "

Vodafone sagt entwider ich kaufe eine Fritzbox von mediamarkt oder so oder es gibt keine andere Möglichkeit was zu machen. Hat jemand Erfahrung mit solchem Situation ist dieses Compal die ich gekauft habe "schrot" oder ist eventuell was möglich auch?

Danke im Voraus :)
Menne
Insider

Re: Router tausch

Beitrag von Menne »

das Teil von Ebay kannste dem Verkäufer gleich wieder zurück schicken, das wird niemals von VF aktiviert, da es eigentum von VF ist und der Verkäufer hätte es zu VF zurücksemdem müssen.

Hier ist das InOFF Forum, für dein Anliegen setze hier einen Thread ein.

https://forum.vodafone.de/

Das das Hirton Probleme mit dem Wlan macht ist VF bekannt, normal tauschen die das ohne Probleme!
Der Glubb is a Depp!
grizzly_bear
Newbie

Beitrag von grizzly_bear »

Ich habe dieses ebay router zuruckgegeben weil du richtig gesagt hast geht nicht. Ich habe seid 3 Wochen mehrere Tickets gemacht und kein Vodafone Technicker will meine Router tauschen. Alle sagen "Funktioniert perfekt bei unsere seite. Wenn du willst kauft einfach ein Fritzbox von mediamarkt oder von uns mit 5E pro monat..."

Gibt es eine andere Moglichkeit ein Compal zu bekommen?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

hast du im Offizellen Forum einen Thread erstellt, wenn ja poste mal den Link davon, das Hitron wurde mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

Wenn der Hitron getauscht wird ,wirst du zu 99% ein Hitron wieder bekommen, aber der Wlan Bug von Hitron ist VF bekannt,normal tauschen die doch recht schnell!
Der Glubb is a Depp!