Forum lahmt sporadisch seit gestern?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Forum lahmt sporadisch seit gestern?

Beitrag von robert_s »

Seit gestern beobachte ich das Phänomen, dass das Abrufen oder Absenden von Beiträgen sporadisch mehrere Sekunden benötigt. Wenn ich mehrere Beiträge parallel aufrufe, hängen die dann alle, aber kommen dann auch alle gleichzeitig rein. Nach so einer "Hängephase" geht es dann aber auch wieder gewohnt schnell.

Liegt das an meinem Anschluss, oder ist das Forum zeitweilig mal komplett überlastet?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forum lahmt sporadisch seit gestern?

Beitrag von DerSarde »

Das ist mir gestern Abend auch ein paar Mal aufgefallen...
Da kann allerdings nur Knidel was zu sagen, der hat den ganzen Zugriff auf den Server.

Eine Überlastung fände ich aber komisch, denn das Aufrufen einer Seite hier braucht fast nix an Daten...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten