Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

Kündigung ist immer die beste Verhandlungsbasis.
Wie kommst Du bei der Telekom auf 23€ im Monat für die 100er Leitung?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Torsten1973 »

Wenn ich das richtig überblicke ist das ein EuroDOCSIS 2-Modem, das bei einem Tarifwechsel wohl eher ausgetauscht wird, wahrscheinlich auf die Vodafone Station.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von 4mile »

@Sabrü,
ich bin über check24 gegangen und da wurde z.B. Cashback 180€ (ohne Hardware) verrechnet. Heraus kam 22,86€ Durchschnitt pro Monat.
Zusätzliche Kosten (Installation) wurden keine erwähnt.


@Torsten1973,
ich hatte letztes Jahr bei Vodafone angerufen (wegen meinem Tarifbetrag) und mir wurde mitgeteilt, das ein Austausch nur bei einem Defekt möglich ist.
Selbst wenn ich in den DSL 100-Tarif wechsle.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

@4mile
Wenn du in den 100er wechselst bekommst du sofort ein neues Modem, da dein vorhandenes Modem kann genau 1 Kanal bündeln kann 7nd nicht für höhere Tarife geeignet ist, die neuen Modems bis zu 32 Kanäle plus eventuell Docsis 3.1
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

4mile hat geschrieben: 07.01.2020, 18:32@Torsten1973,
ich hatte letztes Jahr bei Vodafone angerufen (wegen meinem Tarifbetrag) und mir wurde mitgeteilt, das ein Austausch nur bei einem Defekt möglich ist.
Selbst wenn ich in den DSL 100-Tarif wechsle.
Ich denke, du meinst den Cable 100 - Tarif, oder? DSL ist ne andere Anschlussart als Kabel... ;)

Und beim Wechsel auf 100 Mbit/s und sogar schon auf 50 Mbit/s MUSST du ein neues Leihgerät von Vodafone bekommen, da dein jetziges Webstar diese Geschwindigkeiten technisch nicht liefern kann. Die Aussage an der Hotline war also nicht richtig.

EDIT: spooky war schneller.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von 4mile »

Eventl. war der an der Hotline etwas gestresst :wink2: der wusste nicht einmal wie mein monatlicher Beitrag von 31,39€ für den "Internet & Telefon 32-Tarif" zustande kommt.

Nachtrag:
d.h. mir würde, sofern ich Cable 50 oder Cable 100 ein "neues" Modem zustehen?
Wahrscheinlich eins ohne WLAN (oder nur gegen Aufpreis) ...
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Kündigen und zu 19,99€ verlängern in einen höheren Vertrag.
Dann sollte sich das Problem mit dem Modem in Luft auflösen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

Sabrü hat geschrieben: 07.01.2020, 18:57 Kündigen und zu 19,99€ verlängern in einen höheren Vertrag.
Dann sollte sich das Problem mit dem Modem in Luft auflösen.
Da es mir in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist: Könntest du bitte in Zukunft etwas weniger offensiv auf diese Möglichkeiten hinweisen? Ich möchte die Diskussion zu Rückholangeboten hier um Gottes Willen nicht verbieten (und seine persönlichen Erfahrungen hier zu teilen ist ja auch völlig in Ordnung), aber so in der Weise zu diesem Handeln aufzufordern geht dann doch etwas zu weit, da die Rückgewinnung dafür ja eigentlich auch gar nicht gedacht ist...

Man sollte halt immer daran denken, dass Vodafone diese Möglichkeiten jederzeit einschränken kann. Das wird nicht in naher Zukunft passieren (da es sich für Vodafone wohl immer noch lohnt), aber es kann halt auch mal soweit sein. Denkt außerdem daran, dass je mehr Rückholer es gibt, desto weniger Mitarbeiter sitzen im normalen Kundenservice und desto schlechter ist auch dessen Qualität...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Clarequilty »

Sorry, aber warum sollte man da nicht drauf hinweisen? Wenn das von Vodafone nicht gewollt wäre, könnten sie es jederzeit beenden oder einschränken. Es gibt hier in meinen Augen absolut keinen Grund sich als Kunde irgendwelche moralischen Schranken aufzuerlegen. Hier werden keine Lücken ausgenutzt oder sonst was in der Art. Das ist von Vodafone genauso gewollt und beabsichtigt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Spielregeln sind jetzt schon um einiges Verschärft worden (auch wenn einige es nicht Wahr haben wollen).