Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

in der Regel ist dies schon möglich, aber wieso, wenn man einen höheren Tarif ebenfalls für 19,99 € haben kann? :trippeln:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Gute Frage. :grin:

Bin aktuell über dLAN im ganzen Haus verbunden, läuft gut und zuverlässig. (Devolo 1200+, Router im Keller)

Kann nur nicht genau sagen, wieviel Transfer maximal möglich ist. Das Admintool zeigt ausreichend Bandbreite, aber diese Tools zeigen oft geschönte Werte an. (Siehe VF Speedmeter :P )

Derzeitige 50 Mbit klappen sowohl wired vom dLAN als auch per Devolo Wifi in allen Stockwerken unseres EFH, 100MBit werden wohl auch noch gehen, aber ab 200 bin ich skeptisch.

Dh ich würde die 200 nun gerne mal probieren, wenn es nicht gehen sollte (ich werde/möchte an der Installation nichts ändern), dann evtl. runter auf 100 oder im schlimmsten Fall wieder auf 50.

Vorteil von dem 50er Tarif wäre/ist, dass man den für ganze 24 Monate für 19,99 bekommt.
Den 100er könnte ich mir dann für dauerhafte 27,99 noch vorstellen, wenn gleichzeitig 50 Upload noch verhandelbar sind.

Blöd wäre halt nur, wenn VF nach dem 200er nur gleichwertige oder höhere Tarife nach Kündigung zur Rückgewinnung anbieten würde.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Macht euch übrigens keine Mühe vor Ablauf der 12. Monate bei Vodafone anzurufen um zu Verlängern, es geht erst am letzten Tag der 12 Monate Vertragslaufzeit, vorher kann Vodafone den Vertrag nicht mehr Neustarten lassen.
Ebenso gibt's keine Anrufe mehr von Vodafone vor dieser Frist.


Beispiel: Euer Vertrag läuft Regulär bis zum 15.01.2021, dann könnt ihr frühestens am 15.01.2020 bei Vodafone anrufen um neue Konditionen auszuhandeln, ebenso wird Vodafone erst zu diesen Termin mit Rückrufen beginnen.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

wenn man gekündigt hat, geht es auch vor Ende der ersten 12 Monate.
In den letzten Wochen vielfach im Bekanntenkreis darum gekümmert, und dies auch umgesetzt. Von Monat 8-12, alles dabei.
Oder gibt es seit einer Woche neue Regeln für die Mitarbeiter betreffend der Verlängerungen vor 12 Monaten Laufzeit in Neukundenkonditionen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Nein es geht nicht mehr.
Mir wurden heute die Konditionen genannt die ich bekomme wenn ich am Tag X nochmal anrufe. Aber es kann stand heute einfach noch nicht gebucht werden.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

das wäre mir neu.
Hin und wieder wird es so gemacht, ist aber Mitarbeiter abhängig.
Im Normalfall ruft man noch mal an, und dann geht es ohne Probleme.
Ist aber ja auch kein Problem, zu kündigen, und nach 12 Monaten und 1 Tag anzurufen.
Hat ja keinerlei Nachteile, da man ja eh noch ein Jahr vertraglich gebunden ist. Vodafone kann die Verlängerung nach 12 Monaten ja auch abschaffen.
Werden sie wahrscheinlich nie machen, weil sie so die Kunden immer wieder halten. Man verlängert auch immer wieder um 24 Monate, und Vodafone hat einen 1 Jahr länger im Vertrag.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 286
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von sugram »

hermann.a hat geschrieben: 25.12.2019, 00:56 Hallo,

und kündigen dann am besten über das Kontaktformular?

Das würd mich auch mal interessieren, wie ihr da Kündigt.
Oder reicht da auch ein anruf?!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Mit einem Einzeiler.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

DarkStar hat geschrieben: 27.12.2019, 20:17 Nein es geht nicht mehr.
Mir wurden heute die Konditionen genannt die ich bekomme wenn ich am Tag X nochmal anrufe. Aber es kann stand heute einfach noch nicht gebucht werden.
Für Leute, die auch TV haben geht es ab dem 9. Monat, für andere ab dem 12. Erst vor ner Woche vorzeitig gemacht, Verlängerung gestern aktiv geworden. Der TV Bonus ist dabei übrigens für die vollen 24 Monate und nicht nur für 12. Daher ich habe jetzt GigaTV inkl. HD Premium für 24 Monate für 14,99 und 1000er Internet für 12 Monate für 14,99 (inkl. TV Rabatt).

Nächstes Jahr versuch ich dann vielleicht meine Early-Bird 49,99 im zweiten Jahr wieder zu bekommen - auch wenn es völlig sinnlos ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Ich habe auch TV, aber eben nicht gekündigt.