Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Also ich habe jetzt bei zwei Nummern angerufen. Ich habe beide Male das gegenwärtige Neukundenangebot von Logitel angesprochen für die 1000er Leitung, welches das anbietet was Vodafone auf deren Seite anbietet, die 1000er für 50 Euro im Durchschnitt im Monat plus online Guthaben von 175 Euro. Dazu gibt es die Fritzbox Kabel 6690 für 1 Euro und 70 Guthaben (https://www.logitel.de/angebote/detail/ ... hback.html). Unter dem Stricht ist man bei knapp 40 Euro und die Fritzbox Kabel 6690 gibt es dann dazu, die dann auch einem gehört.

Bei 022129916168, hat man mir die 1000er für 42,95 mit der Fritzbox Kabel 6690 zur Miete angeboten.

Bei 08002030344, hat man mir die 1000er für 52,95 mit der Fritzbox Kabel 6690 zur Miete angeboten.

Also jetzt kann ich mir überlegen, ob ich die 1000er für 42,95 mit der Fritzbox Kabel 6690 zur Miete nehme oder für vier Monate zu jemand anderen gehe und dann den Neukunden bei Vodafone spiele.
Karl.
Insider
Beiträge: 7304
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Das sind zwei unterschiedliche Tarife, die man dir da angeboten hat.

Der eine ist der GigaZuhause CableMax 1000, der andere der Vodafone CableMax 1000.

Der GigaZuhause hat ne Festnetz > Mobil Flatrate inklusive, der Vodafone nicht.

Ich würde das Angebot für 43 Euro annehmen, 2x Anbieterwechsel - da muss was schief laufen...

Und der Preis ab Monat 25 ist besser als beim Neukundenangebot.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und war eigentlich einverstanden mit den 42,95. Ich habe die nochmal angerufen 022129916168, dann meinte man zu mir der Kollege hatte sich vertan, ich müsste 8 Euro für den Router 6690 Miete zahlen. Dass ist mir jetzt einfach zu blöd mich von denen verschaukeln zu lassen. Jedes Mal wenn man da anruft, kriegt man einen anderen Preis gesagt.
Flole
Insider
Beiträge: 10303
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

W5FX hat geschrieben: 30.09.2023, 15:23 ....oder für vier Monate zu jemand anderen gehe und dann den Neukunden bei Vodafone spiele.
Und das soll günstiger sein? Die monatlich kündbaren Tarife haben in der Regel ca. 50-60€ Bereitstellungsentgelt und keine Vergünstigungen. Rechne das nochmal genau nach ob sich das wirklich lohnt bzw. wie viel du wirklich sparst (und dann abwägen ob das Risiko eines Tarifwechsels das Wert ist, das ist für jeden anders, manche wechseln für einem Cent, andere nicht mal für 100€.

Ob dein Wunschtarif dann noch verfügbar ist weißt du natürlich auch nicht, das kann man nur hoffen.
Zuletzt geändert von Flole am 30.09.2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13547
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Bei Logitel kaufst du die 6690 für 1€.. das ist eine freie Box.
Die verrechnen praktisch die Provision die sie von Vodafone bekommen mit dem Preis der Box.

Bei Vodafone direkt gibt es die halt zur Miete zum entsprechenden Mietpreis
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Flole hat geschrieben: 30.09.2023, 16:22
W5FX hat geschrieben: 30.09.2023, 15:23 ....oder für vier Monate zu jemand anderen gehe und dann den Neukunden bei Vodafone spiele.
Und das soll günstiger sein? Die monatlich kündbaren Tarife haben in der Regel ca. 50-60€ Bereitstellungsentgelt und keine Vergünstigungen. Rechne das nochmal genau nach ob sich das wirklich lohnt bzw. wie viel du wirklich sparst (und dann abwägen ob das Risiko eines Tarifwechsels das Wert ist, das ist für jeden anders, manche wechseln für einem Cent, andere nicht mal für 100€.

Ob dein Wunschtarif dann noch verfügbar ist weißt du natürlich auch nicht, das kann man nur hoffen.
Ja das habe ich auch gesehen, dass ich mich da auf ganz schöne Abenteuer einlassen würde.
spooky hat geschrieben: 30.09.2023, 16:23 Bei Logitel kaufst du die 6690 für 1€.. das ist eine freie Box.
Die verrechnen praktisch die Provision die sie von Vodafone bekommen mit dem Preis der Box.

Bei Vodafone direkt gibt es die halt zur Miete zum entsprechenden Mietpreis
Ja ich hatte auch nicht von denen verlangt nur das Miete ist richtig frech. Gut ich habe mir überlegt den Router zu kaufen, dann habe ich diesen Mietscheiss nicht. Ich werde die dann wegen den 40 Euro nächste Woche kontaktieren.
Kabelotto
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kabelotto »

Nachdem ich es versäumt habe bei der Vodafone-Preiserhöhung von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, habe ich nun zum offiziellen Laufzeitende gekündigt.

Was sind denn die aktuellen Rückholerangebote?
W5FX
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 14:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von W5FX »

Karl. hat geschrieben: 30.09.2023, 15:41 Das sind zwei unterschiedliche Tarife, die man dir da angeboten hat.

Der eine ist der GigaZuhause CableMax 1000, der andere der Vodafone CableMax 1000.

Der GigaZuhause hat ne Festnetz > Mobil Flatrate inklusive, der Vodafone nicht.

Ich würde das Angebot für 43 Euro annehmen, 2x Anbieterwechsel - da muss was schief laufen...

Und der Preis ab Monat 25 ist besser als beim Neukundenangebot.
Ja das habe ich nun auch gemacht (siehe Anhang). Ich habe noch einen Rabatt von der Wohngesellschaft sodass ich 37,95 zahlen werde pro Monat für die 1000er-Leitung mit Festnetz Flat ohne Mobilfunk Flat sowie die Fritzbox 6690 und drei Festnetznummern. Das Angebot was mir zuerst genannt wurde gibt es tatsächlich. Nur hat man mir eine Stunde später dann als ich nochmals angerufen hatte gesagt es gibt es nicht und ich müsste für die Fritzbox 6660 4,99 Euro monatlich bezahlen und für die Fritzbox 6690 7,99 Euro. Kostenlos hätte ich nur die Vodafone Station haben können bei diesem Telefonat. Ich wollte dann ursprünglich mir die Fritzbox 6690 kaufen und hatte das am übernächsten Tag auch gegenüber Vodafone so kommuniziert und wollte ursprünglich nur die 1000er Leitung. Dann ging das erste Angebot plötzlich doch. Also Fritzbox 6690 zur Miete für 2,96 Euro für 24 Monate, danach 7,99. Die Fritzbox 6660 hätte ich kostenlos dazu haben können. Ich hatte die Mitarbeiterin auf dieses zweite Gespräch angesprochen gehabt und das Angebot für den höheren Preis die Fritzbox 6690 mieten zu können. Sie meinte zu mir, dass die ein bestimmtes Kontingent haben und es sich im laufe des Tages ändern kann. Je nachdem wann man anruft, bekommt man ein besseres Angebot. Gut am Ende passt es mir.
Kabelotto hat geschrieben: 04.10.2023, 20:53 Was sind denn die aktuellen Rückholerangebote?
Für 1000er-Leitung mit Festnetz Flat aber ohne Mobilfunk Flat und möglicherweise Kabelrouter dazu habe ich es hier geschildert. Die anderen Bandbreiten kenne ich jetzt nicht. Da könnte es dann eventuell auch andere Angebote geben was die Kabelrouter angeht.

VertragVodafone.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cudi90
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2020, 11:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cudi90 »

hoffenheim hat geschrieben: 28.09.2023, 10:00 Zur Info: Mir wurde jetzt nach einer Kündigung GigaZuhause 100 Kabel, dauerhaft 29,99 € angeboten.
Vorher hatte ich eine 250iger Leitung für erst 32,99 € und nach der Erhöhung für 37,99 €
Die Erhöhung wollten die aber nicht zurück nehmen...

Ob man da noch mehr aushandeln kann?

Definitiv! Ich habe vor einigen Wochen den 100er mit Telefon-Flat und kostenloser Vodafone Station für 19,99 Euro inkl. Dual Stack für 24 Monate erhalten.
Es war etwas Verhandlungsgeschick vonnöten, aber ich blieb konsequent und war erfolgreich.
Karl.
Insider
Beiträge: 7304
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die unterschiedlichen Vodafone Gesellschaften haben unterschiedliche Angebote...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: