Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Zum GigaZuhause gibt's für Dich ganz offiziell die Station für 0 Euro, weil Du die WLAN Option für 0 Euro hast.

Ich würde erstmal abwarten und 2 Wochen vor Ende nochmal gucken.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Mert hat geschrieben: 21.06.2023, 11:18 Von diesen kündigen und dann auf andere Person des selben Haushalts ein Neukundenangebot abgreifen halte ich nichts. Mag sein das das so geht, aber da habe ich meinen eigenen moralischen Kompass. So wie ich vom Vertragspartner erwarte nicht getäuscht oder über den Tisch gezogen zu werden, genauso widerstrebt es mir irgendwelche Lücken auszunutzen nur weil es "nicht auffällt".

Ja ich weiß, selbst schuld könnte man sagen, Vodafone wird es mir sicher nicht danken (im Gegenteil) aber diese Mentalität etwas zu unterschreiben und genau zu wissen dass man falsche Angaben macht (3 Monate und so) nur um sich einen Vorteil zu verschaffen, da bin ich vl. zu altmodisch.
Ich/wir grundsätzlich auch. Aber Vodafone hat doch angefangen Preise zu erhöhen, obwohl man sagte "dauerhaft". Weiterhin werden über diese Vertriebspartner Unmengen an Provision gezahlt, dass solche Tarifangebote überhaupt möglich sind. Das beißt sich mit der Aussage der Erhöhung, dass ja alles teurer wird. Nicht mit mir/uns.

Und btw: es wurden keinerlei Lücken ausgenutzt, falsche Angaben gemacht o.Ä.! Als mein Vertrag noch lief kam ein komisches Schreiben, dass man sich melden solle. Einen Tag nach der Kündigung ging die Neubestellung direkt durch. Deswegen schreibe ich ja auch, dass das alles nur Theorie ist und Vodafone selbst eine andere Praxis an den Tag legt. Das ist dann für mich auch kein Ausnutzen mehr.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Archetim »

cartridge_case hat geschrieben: 21.06.2023, 14:32 Und btw: es wurden keinerlei Lücken ausgenutzt, falsche Angaben gemacht o.Ä.! Als mein Vertrag noch lief kam ein komisches Schreiben, dass man sich melden solle. Einen Tag nach der Kündigung ging die Neubestellung direkt durch. Deswegen schreibe ich ja auch, dass das alles nur Theorie ist und Vodafone selbst eine andere Praxis an den Tag legt. Das ist dann für mich auch kein Ausnutzen mehr.
Das sehe ich genauso. Vodafone macht es selbst mit den "Rückholangeboten" bei Kündigung ja nicht anders.

Und sorry, ein "moralischer Kompass" bei einem Großkonzern mit Milliardengewinn? :confused: Wir haben immer noch Marktwirtschaft, und da bilden sich Preise über Angebot und Nachfrage. Es wird auch keiner beim REWE an der Kasse freiwillig die Butter voll bezahlen, wenn sie im Sonderangebot ist.

Dann kann man lieber das monatlich gesparte Geld spenden. Das wäre mein moralischer Kompass :)
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Man kann das gesparte Geld auch gewinnbringend anlegen und die Erträge spenden :kaffee:

Jedenfalls ist sowohl die Erhöhung, als auch die Begründung fragwürdig.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Da hab ich mich vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ja in solchen Fällen hab ich natürlich auch kein Problem damit, wenn Vodafone solche Angebote macht oder einen als Neukunde akzeptiert usw., daran ist ja nichts verwerfliches - ist das ja deren freie Entscheidung, Marktwirtschaft eben. Es ging eher um diese Geschichten wie ständig neue Verträge auf andere Namen des selben Haushalts abzuschließen und damit versuchen den Vertragspartner aktiv zu täuschen oder ähnliches, was man leider auch öfter mal liest.
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Weil Vodafone sich das Recht rausnimmt, die Kunden zu verarschen, ist das geradezu eine Einladung, Vodafone zu verarschen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Mert hat geschrieben: 22.06.2023, 13:09 Es ging eher um diese Geschichten wie ständig neue Verträge auf andere Namen des selben Haushalts abzuschließen und damit versuchen den Vertragspartner aktiv zu täuschen oder ähnliches, was man leider auch öfter mal liest.
Auch damit habe ich keine Probleme. Wenn ich meinen Mobilfunkanbieter wechsle, habe ich genug Auswahl. Beim Kabelinternet ist das eben nicht so. Deshalb muss man hier oder da halt mal in die Trickkiste greifen. Ist ja auch alles legal. Vodafone könnte es ja besser prüfen. Wird aber nicht gemacht. Bei uns war es ja sogar ganz eindeutig. Selbst die Fritz!Box ist ja dieselbe geblieben. Also wenn da kein Einspruch erhoben wird, kann es nur gewollt sein.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die Kaufbox vergisst Vodafone, wenn die zuvor aus dem alten Vertrag gelöscht wurde.

Es gibt aber Fälle, in denen es so keine Neukundenkonditionen gab.

Ich spiele das Spiel gar nicht mit, habe meinen 100er für 27,99, das reicht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Wie löschen ich denn eine Box aus dem alten Vertrag? Ich habe da nix gemacht.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wenn Du die aktiviert bekommen hast, war sie nicht mehr im alten Vertrag...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: