Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

In welchem Monat der Vertragslaufzeit bist Du?
Kann ich so spontan gar nicht genau sagen, ist aber noch das erste Vertragsjahr. Gerade deswegen war ich von der Erhöhung besonders genervt - wenn man gerade erst einen Vertrag abgeschlossen hat und dann noch im ersten Jahr der Vetragspartner meint den eben erst geschlossen Vertrag schon wieder abändern zu müssen.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sheriff6 »

Würde dort anrufen und das nicht akzeptieren, falls sie dir die Erhöhung nicht zurücknehmen würde ich denen erklären von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und sofort zu kündigen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Mert hat geschrieben: 20.06.2023, 16:35 Bei mir das übliche Spiel: Preiserhöhung um 5€ erhalten -> Angerufen bei der Hotline welche keinen Cent entgegen kommen wollten (wirklich gar nichts) -> Kündigung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Dann wird halt doppelt gekündigt und es Vodafone mal so richtig gezeigt!! :brüll:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Mert hat geschrieben: 20.06.2023, 17:10daher habe ich eine Preisminderung durchgesetzt. Die Minderleistung wurde nach Messung von Vodafone direkt bestätigt und die Preisminderung akzeptiert, das lief völlig unkompliziert und ohne Diskussion, so fair muss man sein.
Was hast du denn nun wirklich gezahlt?^^

Also ich kann es nur immer wieder wiederholen. Kündigung durchsetzen und z.B. über verivox und Co einen Neuvertrag abschließen. Eventuell muss man paar Tage auf das Internet verzichten, sollte man keine weitere Person mit anderem Nachnamen im Haushalt haben, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir zahlen für deinen 250/50er Tarif aktuell 22,07€ monatlich auf zwei Jahre. Fritz!Box hatte ich mir schon durch einen anderen Deal über logitel vor zwei Jahren beschafft.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Dann sind allerdings die Telefonnummern futsch...

Man könnte auch z.B. eazy 20 buchen und dann reicht es einem nach drei Wochen doch nicht und man kann sowas bekommen, wie z.B. den 250er für 32,99...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

cartridge_case hat geschrieben: 21.06.2023, 07:01 Also ich kann es nur immer wieder wiederholen. Kündigung durchsetzen und z.B. über verivox und Co einen Neuvertrag abschließen. Eventuell muss man paar Tage auf das Internet verzichten, sollte man keine weitere Person mit anderem Nachnamen im Haushalt haben, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Neukunde ist aber nur wenn der Haushalt in den letzten 3 Monaten keinen Vertrag hatte. Und 3 Monate sind schon ein bisschen mehr als "ein paar Tage". Man kann dann natürlich immer noch einen Vertrag zum Normalpreis abschließen, denn die Rückgewinnung gibt's für nicht-Kunden natürlich auch nicht, aber günstiger wird's dann nicht.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cartridge_case »

Flole hat geschrieben: 21.06.2023, 09:49Neukunde ist aber nur wenn der Haushalt in den letzten 3 Monaten keinen Vertrag hatte.
Alles nur Theorie. Die Praxis sieht anders aus.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Nö, wenn das erkannt wird dann nicht.
Mert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2023, 16:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Mert »

Von diesen kündigen und dann auf andere Person des selben Haushalts ein Neukundenangebot abgreifen halte ich nichts. Mag sein das das so geht, aber da habe ich meinen eigenen moralischen Kompass. So wie ich vom Vertragspartner erwarte nicht getäuscht oder über den Tisch gezogen zu werden, genauso widerstrebt es mir irgendwelche Lücken auszunutzen nur weil es "nicht auffällt".

Ja ich weiß, selbst schuld könnte man sagen, Vodafone wird es mir sicher nicht danken (im Gegenteil) aber diese Mentalität etwas zu unterschreiben und genau zu wissen dass man falsche Angaben macht (3 Monate und so) nur um sich einen Vorteil zu verschaffen, da bin ich vl. zu altmodisch.
Was hast du denn nun wirklich gezahlt?^^

Ja also 39,99€ ist der reguläre Tarif (war halt der Standardtarif bei Neuabschluss). Die Minderleistung wurde nur zeitlich begrenzt bestätigt bis die "Ausbauarbeiten" (wo auch immer die sein sollen) abgeschlossen sein sollten was wohl in den nächsten 1/2 Jahr geschehen sollte (Auskunft von Vodafone). Daher zahle ich derzeit "nur" 29,99€. Aber das ist ja wie eben erwähnt zeitlich begrenzt auf (voraussichtlich) einige Monate, daher ist 39,99€ schon der "echte" Preis.

Jedenfalls werde ich heute nochmal anrufen und nachhaken, ob nicht zumindest eine kostenlose Vodafone Station in den 37,99€ eingeschlossen werden kann. Wenn nicht, dann halt nicht, gibt ja noch (einen) Konkurrenten.