Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9883
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Urmelchen hat geschrieben: 11.04.2023, 13:25 Allerdings kenne ich die Klauseln in den AGBs nicht so genau, ob es da evtl. nicht ein Sonderrecht zur Erhöhung versteckt ist, was hier evtl. greift.
Das wird man dir schon sagen wenn es so ist. Das ist ja quasi auch das schlimmste was passieren kann, also das die Gegenseite dir sagt, dass sie anderer Meinung sind und dann werden sie das üblicherweise auch begründen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6922
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wenn man der Erhöhung widerspricht, kommt eine Kündigungsbestätigung, erlaubt ist das Vorgehen natürlich nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9883
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Zum "korrekten" Termin oder vor Ende der Mindestvertragslaufzeit?
Karl.
Insider
Beiträge: 6922
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Zum Tag, vor dem die Preisanpassung wirksam werden würde
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 751
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Dass ich das Vorgehen fishy finde habe ich ja schon geäußert, Gewissheit werden Gerichtsurteile bringen, dass bei sovielen Kunden niemand klagt ist quasi ausgeschlossen. Vielleicht wollen sie auch austesten was möglich ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6922
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Die Frage ist viel mehr, ob es Vodafone drauf ankommen lässt, die bieten eher nen Vergleich an, bekommst Summe X, damit ist es erledigt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 16:21 Die Frage ist viel mehr, ob es Vodafone drauf ankommen lässt, die bieten eher nen Vergleich an, bekommst Summe X, damit ist es erledigt...
Das merkwürdige ist, warum man bei (hartnäckigem) nachfragen, dann trotzdem wieder die alte Konditionen bekommen, und das meist sogar noch besser, ala Gigazuhause mit Mobilflat.
Muss man nicht verstehen oder?
Es sei denn, Vodafone hofft, das etliche Kunden das einfach hinnehmen.^^
Karl.
Insider
Beiträge: 6922
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Scheinbar hat der Brite begriffen, dass der Durchschnittsdeutsche sich alles gefallen lässt, sofern er noch Grundnahrungsmittel, Bier, Fußball, etc. PP hat...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9883
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

SenfKabelHer hat geschrieben: 11.04.2023, 16:19 Dass ich das Vorgehen fishy finde habe ich ja schon geäußert, Gewissheit werden Gerichtsurteile bringen, dass bei sovielen Kunden niemand klagt ist quasi ausgeschlossen. Vielleicht wollen sie auch austesten was möglich ist.
Naja schauen wir mal in die Vergangenheit: "Gebühren für Selbstzahler", wie viele Jahre ging das durch? Ich wage zu behaupten, dass es ein positives Ergebnis damit gab. Dann die Strafgebühr für die Modems, auch da ist es Jahre lang gut gegangen und was ist die Konsequenz? Rechtsanwaltsgebühren tragen und es in Zukunft nicht mehr dürfen. Der Streitwert ist überschaubar, also auch da das Risiko überschaubar und man könnte schwarze Zahlen schreiben.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Karl. hat geschrieben: 11.04.2023, 13:33 Die Erfahrungen sagen, wenn Du die 0800 664 70 73 anrufst, dürfte Dir der 100er zum Preis von 27,99 angeboten werden (oder halt der aktuelle 50er, der aber spätestens ab Monat 24 teurer ist als 27,99)
Nur wann wird dann wohl auch der jetzt neu abzuschließende 27,99 Tarif wieder erneut um die 5 EUR erhöht. Denke VFKD drückt seine Preiserhöhung durch, früher oder später