Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 18.10.2022, 22:29
Flole hat geschrieben: 18.10.2022, 17:47 Die Firma heißt Vodafone West bzw. Vodafone Deutschland für den Rest Deutschlands. In den Angebotsbedingungen steht es etwas präziser drin:
Angebot gilt nicht für Kunden mit einem Vodafone Cable-Tarif.
Also egal welches Vodafone Unternehmen und egal welcher Cable-Tarif, lediglich DSL und Mobilfunk-Tarife darf man haben.
Also mit Fiber Tarif wäre man außen vor?.

Steht da nicht.
Wenn das über Fiber ein Cable-Tarif ist dann ja, ansonsten nein.....
Xaderfos23
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2021, 17:25
Bundesland: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Xaderfos23 »

Habe gerade mal wieder nach dem ersten Jahr gekündigt.

Erster Versuch an der Hotline, mir wurden "nur" die normalen Tarife, d. h. 34,99 für den 500er und 39,99 für den 1000er angeboten. Ohne weiteren Rabatt oder sonstige Goodies.

Letztes Jahr gab es noch die ersten 6 Monate kostenlos. Wird das prinzipiell nicht mehr angeboten oder lohnt sich ein bisschen rum telefonieren bei unterschiedlichen Leuten an der Hotline?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Bei deinen genannten Tarifen gibt es keine Gratis 6 Monate, weil diese Dauerhafte Festpreise haben.
Xaderfos23
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2021, 17:25
Bundesland: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Xaderfos23 »

OK, danke. Und kann man derzeit noch bessere Angebote fur andere Tarife erwarten als Rückgewinnung nach Kündigung oder gibt es prinzipiell nur noch diese Tarife mit Festpreisen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6912
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Zum Beispiel den 250er für 32,99 oder den 100er für 27,99
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Xaderfos23
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2021, 17:25
Bundesland: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Xaderfos23 »

Alles klar. Also gibt es gar keine Angebote mehr mit den ersten 6 Monaten umsonst (oder gar den ersten 12 für 19,99)? Das war, verbunden mit der Downgradeoption und der nächsten Kündigung nach 12 Monaten ja immer der günstigste Weg.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Hoppelhase »

Nein, in dieser Kombination nicht mehr. Sofern du in Gebieten mit Sonderkonditionen wohnst gibt es die ersten sechs Monate Gratis (0€) und ab Monat sieben bis Ende zum Vollpreis.
ruffy
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 09:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ruffy »

Im Februar läuft mein 50/5 Vertag aus. Bezahle dafür 20€/Monat. Die Geschwindigkeit reicht mir. Ich habe vorhin die VFKD-Hotline angerufen und gesagt, dass ich kündigen möchte, ob es neue Angebote für mich gibt. Der unfreundliche MA sagte, mein Tarif gibt es nicht mehr. Er kann mir die 100er Leitung für 30€/Monat anbieten oder ich soll kündigen.
Ich überlege, was ich jetzt machen soll.
Entweder mein alten Vertrag weiterlaufen lassen oder noch warten auf evtl. andere Rückholerangebote.
Xaderfos23
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2021, 17:25
Bundesland: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Xaderfos23 »

Hoppelhase hat geschrieben: 24.10.2022, 17:00 Nein, in dieser Kombination nicht mehr. Sofern du in Gebieten mit Sonderkonditionen wohnst gibt es die ersten sechs Monate Gratis (0€) und ab Monat sieben bis Ende zum Vollpreis.
Ja, sowas meine ich. Was sind die Gebiete mit Sonderkonditionen? Wie finde ich heraus, ob Hamburg dazu gehört?
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Aktuell sind die Angebote sehr mau. Es sollen offensichtlich die Max Tarife gepushed werden. Eventuell geht was Richtung Black Friday, aber da gab es letztes Jahr auch nichts Besonderes.
Wenn man sich überlegt, dass es teilweise CableMax1000 für 29,99 € gab, dann sind die für die normalen Tarife aufgerufenen Preise nicht sehr attraktiv.