Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Für welche Kombi willst du denn dann Gutschriften haben? Hast du Mobilfunk? Ich vermute auch da gibt es eventuell einen Kombirabatt, kannst du aber selbst auf den Seiten von Vodafone raussuchen was es da gibt.
mArk1978
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2022, 13:59
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mArk1978 »

Alex-MD hat geschrieben: 07.02.2022, 20:02 Für welche Kombi willst du denn dann Gutschriften haben? Hast du Mobilfunk? Ich vermute auch da gibt es eventuell einen Kombirabatt, kannst du aber selbst auf den Seiten von Vodafone raussuchen was es da gibt.
Kabel und Mobilfunk eben.
Bei Mobilfunk gibt es seit Jahren 10€ GigaKombi-Rabatt, da ich den Kabelanschluss aber nur für das Internet nutze, ist die Mobile Flat gratis eben kein "guter" Rabatt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

na dann hast du doch 10 € Rabatt, mach einen TV Vertrag und es gibt noch mehr. Wenn du den nicht brauchst dann eben nicht.
mArk1978
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2022, 13:59
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mArk1978 »

Alex-MD hat geschrieben: 08.02.2022, 15:25 na dann hast du doch 10 € Rabatt, mach einen TV Vertrag und es gibt noch mehr. Wenn du den nicht brauchst dann eben nicht.
Ja, wie gesagt auf den Mobilfunk-Tarif.
Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Darum geht es doch.

Nochmal einen Vertrag abzuschließen, um fünf Euro Rabatt zu erhalten, ist ja auch irgendwie Quatsch...
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

mArk1978 hat geschrieben: 08.02.2022, 16:50
Alex-MD hat geschrieben: 08.02.2022, 15:25 na dann hast du doch 10 € Rabatt, mach einen TV Vertrag und es gibt noch mehr. Wenn du den nicht brauchst dann eben nicht.
Ja, wie gesagt auf den Mobilfunk-Tarif.
Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Darum geht es doch.

Nochmal einen Vertrag abzuschließen, um fünf Euro Rabatt zu erhalten, ist ja auch irgendwie Quatsch...
ich denke es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :?

Aber Du bist ja schon in Kontakt mit VF.
Kannst ja gerne berichten
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Urmelchen hat geschrieben: 07.02.2022, 08:44
0211 hat geschrieben: 06.02.2022, 10:19 Ich habe meinen CableMax 1000 gekündigt, da ich die Bandbreite nicht benötige. Irgendwie hat Vodafone gerochen, dass ich downgraden möchte. Das heute per Email eingegangene Angebot ist aber eher schlecht.

Statt 39,99 Euro monatlich für den CableMax 1000 bietet man mir Red Internet & Phone 100 Cable U für monatlich 27,99 Euro an.

Können die Leute in der Hotline das Angebot noch irgendwie verbessern? Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Anruf?

Viele Grüße
Das ist der günstigste dauerhafte Tarif.
Also hat man die Konditionen bei VF West zum schlechteren angepasst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

mArk1978 hat geschrieben: 08.02.2022, 16:50 Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Was meinst warum sie dir den Preis für diese Flat auf die Rechnung schreiben und direkt wieder gutschreiben. Weil das die Firma quasi nichts kostet auch wenn man es nutzt. Die Infrastruktur ist da und nicht überlastet auch wenn es intensiver genutzt wird. 10€ weniger sind 10 € weniger Umsatz für den gleichen Aufwand. Oder rechne von mir aus den Aufwand für Vodafone mit 1-2€ pro Monat, dafür können sie dir nicht 10€ gut schreiben.

Ich habe TV, Internet, Mobilfunk bei Vodafone. Dafür bekomme ich zum Beispiel die Datenflat ohne Begrenzung für Mobilfunk. Mein Tarif hätte so schon 20GB + 5 GB Kombi Zugabe für TV. In der Regel komme ich mit unter 10 GB im Monat aus. Wie viel Kohle soll ich jetzt von Vodafone zurück fordern? Leider kann ich das Volumen nicht auf dem Ipad nutzen, dann hätte ich einen Einsatzzweck bei dem ich mindestens 10 € sparen würde. Das Ipad läuft an einem Standort wo keine Internetanschluß liegt also nur mobiles Volumen. Man kann sich leider nicht die Rosinen rauspicken und ständig weniger zahlen. Vodafone entgeht dadurch sogar eine Partnerkarte die 20 € kosten würde.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Karl. hat geschrieben: 08.02.2022, 17:42
Urmelchen hat geschrieben: 07.02.2022, 08:44
0211 hat geschrieben: 06.02.2022, 10:19 Ich habe meinen CableMax 1000 gekündigt, da ich die Bandbreite nicht benötige. Irgendwie hat Vodafone gerochen, dass ich downgraden möchte. Das heute per Email eingegangene Angebot ist aber eher schlecht.

Statt 39,99 Euro monatlich für den CableMax 1000 bietet man mir Red Internet & Phone 100 Cable U für monatlich 27,99 Euro an.

Können die Leute in der Hotline das Angebot noch irgendwie verbessern? Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Anruf?

Viele Grüße
Das ist der günstigste dauerhafte (edit: überregionale) Tarif.
Also hat man die Konditionen bei VF West zum schlechteren angepasst?
Sprach der User nicht auch zuerst von einem bundesweit gültigen Tarif?
Ach nein, er sprach von U und fragte dann nach dem besten bundesweit gültigen
Werderfan65
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2013, 11:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Werderfan65 »

Vodafone hat die günstigsten Internettarife.
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
WindyCity
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2020, 12:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von WindyCity »

Alex-MD hat geschrieben: 08.02.2022, 17:44
mArk1978 hat geschrieben: 08.02.2022, 16:50 Zusätzlich 10€ Nachlass auf Internet/ Kabel wären halt besser als die besagte Mobile-Flat, die mit 9,99€ angegeben wird.
Was meinst warum sie dir den Preis für diese Flat auf die Rechnung schreiben und direkt wieder gutschreiben. Weil das die Firma quasi nichts kostet auch wenn man es nutzt. Die Infrastruktur ist da und nicht überlastet auch wenn es intensiver genutzt wird. 10€ weniger sind 10 € weniger Umsatz für den gleichen Aufwand. Oder rechne von mir aus den Aufwand für Vodafone mit 1-2€ pro Monat, dafür können sie dir nicht 10€ gut schreiben.

Ich habe TV, Internet, Mobilfunk bei Vodafone. Dafür bekomme ich zum Beispiel die Datenflat ohne Begrenzung für Mobilfunk. Mein Tarif hätte so schon 20GB + 5 GB Kombi Zugabe für TV. In der Regel komme ich mit unter 10 GB im Monat aus. Wie viel Kohle soll ich jetzt von Vodafone zurück fordern? Leider kann ich das Volumen nicht auf dem Ipad nutzen, dann hätte ich einen Einsatzzweck bei dem ich mindestens 10 € sparen würde. Das Ipad läuft an einem Standort wo keine Internetanschluß liegt also nur mobiles Volumen. Man kann sich leider nicht die Rosinen rauspicken und ständig weniger zahlen. Vodafone entgeht dadurch sogar eine Partnerkarte die 20 € kosten würde.
Wieso soll das nicht gehen? Ich habe meinen CableMax 1000-Vertrag fürs Festnetz mit Red M für Mobilfunk kombiniert und bekomme über die Giga-Kombi ein Upgrade auf unbegrenztes Mobilfunk-Volumen. Anschließend habe ich für meinen Mobilfunk-Anschluss OneNumber gebucht (ok, kostet 5 € pro Monat) und nutze mit der zusätzlichen SimCard das unbegrenzte Datenvolumen meines Vertrages im iPhone UND im iPad.

Gruß
WindyCity
Vodafone CableMax 1000
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)