Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kolbem »

Karl. hat geschrieben: 24.01.2022, 19:49 VFKD oder VF West?
VFKD
ramses2
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Hallo,

ich besitze einen Red Internet & Phone 100 Cable und mein erstes vergünstigtes Laufzeitjahr endet demnächst.
Kann mir jemand sagen, ob für mich eine Vertragsverlängerung mit einem Downgrade auf Red Internet & Phone 50 Cable zu 19,99€ für zwei Jahre möglich wäre?
Wird das in meinem Fall noch angeboten?

Danke für die Hilfe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Samchen »

Das kann dir hier niemand beantworten, dass musst du schon Vodafone fragen!
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

ramses2 hat geschrieben: 25.01.2022, 09:54 Hallo,

ich besitze einen Red Internet & Phone 100 Cable und mein erstes vergünstigtes Laufzeitjahr endet demnächst.
Kann mir jemand sagen, ob für mich eine Vertragsverlängerung mit einem Downgrade auf Red Internet & Phone 50 Cable zu 19,99€ für zwei Jahre möglich wäre?
Wird das in meinem Fall noch angeboten?

Danke für die Hilfe.
Denke eher nein.
Wenn Du ein Angebot bekommst dann vermutlich 6x 0.- + 18x 29,99.-

Alternativ geht vielleicht auch dauerhaft 27,99 für den 100er
Wäre in Summe aber immer noch günstiger als Dein I&P 100 zum regulären Tarif

Kannst ja mal berichten.
Werderfan65
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2013, 11:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Werderfan65 »

Könnte bei mr passeren. Momentan würde ich bei der Telekom für Glasfaser nix bezahlen. Irgenwann 800 einmalig. Ist mir rätselhaft wie die das finanzieren wolllen.
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das sind aber doch nur die Kosten für den Ausbau/Hausanschluss, der Tarif kostet doch immer noch monatlich.
Werderfan65
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2013, 11:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Werderfan65 »

Flole hat geschrieben: 25.01.2022, 20:16 Das sind aber doch nur die Kosten für den Ausbau/Hausanschluss, der Tarif kostet doch immer noch monatlich.
Ich habe mir die Sete mal angeschaut undd da steht nix von monatlchen Gebühren. Wundert mich auch.
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Hast du einen Link?
Karl.
Insider
Beiträge: 6917
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Gibt da mehrere Modelle, hier die gängigsten:

800 Einmalig + Tarif normal
0 Einmalig + Tarif Aufpreis, siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48694.pdf
0 Einmalig + Tarif normal, in der Regel in Gebieten, in denen bereits Kabel oder Fiber oder Vectoring eines anderen Anbieters liegt.


Ich denke, hier wurde in letzterem Gebiet ein Anschluss ohne Tarif bestellt, dieses ist eigentlich nur für die WoWi vorgesehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 748
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Bei der DTAG kann jeder Eigentümer einen kostenfreien Glasfaseranschluss bestellen ohne einen Vertrag zur anschließenden Nutzung einzugehen. Der ist dann für die Zukunft vorbereitet. Selbstverständlich möchte die Telekom damit ihr Monopol fortschreiben, Eigentümer haben aber natürlich auch etwas davon. Und wenn es sich um vermietetes Eigentum handelt auch der Mieter, wenn er mal mehr Bandbreite braucht.

Zudem wird die DTAG vermutlich dauerhaft besonders im Fokus der Regulierung bleiben, es dürfte also langfristig auch dort Reseller bzw. sowas wie Bitstromzugang geben und damit Preiswettbewerb wie man es von xDSL bereits kennt.

Ich habe an diesem Modell noch nie einen Nachteil erkennen können. Wer hier bestellen kann sollte das dringend tun. Besser wird's nicht. Selbst wenn man aus Kostengründen noch bis in die 2030er bei Docsis bleiben kann, solange das eigene Segment gut funktioniert. Wenn man sich erst dann um ftth kümmert wird es garantiert teurer als 0€.