Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Johut »

Ich habe den max 1GB -Tarif und noch nie schwere Einbrüche gehabt, meistens zwischen 800 und 950mb/s. Was will man mehr für dieses Preis? Kann ich nur empfehlen. :-)
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Hier auch stabil immer 270 Mbit/s.
Beim 1000er, den ich 1 Jahr hatte, aber nicht wirklich brauchte, hatte ich immer über 900 Mbit/s.
Im ganzen habe ich seit 14 Jahren keine Probleme mit Kabel Internet.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Sofern der eigene Anschluss bzw das eigene Segment gut funktionieren ist das Preis/Leistungsverhältnis von VF in Deutschland unschlagbar, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Ein Kollege will jetzt auch beim kündigen und verhandeln Spielchen mitmachen.
In Bayern (VFKD).
100 Mbit für dauerhafte 27,99 und dauerhaft die 50er Upload Option gratis raushandeln scheint ja derzeit möglich zu sein?!
Sollte er vor seinem Anruf beim Winback die 50er Option schonmal selbst vorsorglich buchen? Er hat's darauf abgesehen jetzt schon was zu sparen und laufende Kosten zu reduzieren, will aber nicht regelmäßig kündigen und neu verhandeln, also eher eine einmalige Aktion für dann längere Zeit.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Torsten1973 »

Auch bei VFD kann die Upload50-Option nur noch für die 250 und 500 Tarife gebucht werden laut https://www.vodafone.de/media/downloads ... reen-1.pdf.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Offiziell ist das so, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Ich würde aber damit rechnen, dass man auf den 250er Tarif ausweichen muss, wenn man Upload 50 will.
SenfKabelHer hat geschrieben: 13.11.2021, 13:48 darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Sofern es die 0 Service Politik nicht geben würde, würde ich dem zustimmen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

Also bei mir ist die Upload Option 50 beim Red Internet & Phone 50 Cable aktiv. Also technisch ist es auf jeden Fall machbar.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

hier die aktuelle Regelung der Upload Option 50 aus dem VF KD Kundenportal:
upload_option.jpg
Sollte also mit dem 100er Tarif buchbar sein :)

Btw. ich konnte die Option damals, als diese aufgrund eines Systemfehlers kostenfrei war, ebenfalls für meinen damaligen Internet & Telefon 32 Comfort Tarif buchen. Systemtechnisch geht da einiges :naughty:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Also lieber vor dem Winback buchen um diese Diskussion zu vermeiden. Bestandsoptionen bleiben ja eh.
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 14.11.2021, 13:09 hier die aktuelle Regelung der Upload Option 50 aus dem VF KD Kundenportal:
Das ist bestimmt nicht die aktuelle Regelung, denn Tarife mit 200 und 400Mbit/s Downstream gibt es nicht mehr. Die aktuelle Regelung findet sich vielmehr hier:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... screen.pdf
Upload Option 50
Buchbar zu Produkten mit Maximalbandbreiten von 250 und 500 Mbit /s im Download für 2 ,99 € /Monat
Die Option stellt bis zu 50 Mbit /s im Upload zur Verfügung und ersetzt die im Breitbandprodukt enthaltene
Upload-Geschwindigkeit. Die Upload Option 50 ist jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar.
Antworten