Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 743
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Tobi hat geschrieben: 16.03.2021, 00:37
Karl. hat geschrieben: 15.03.2021, 21:39 Ich meinte nicht die kostenfreie Upload 50 Option.

Ich meinte, dass man Upload 50 nicht mehr zu den aktuellen 50er und 100er Tarifen buchen kann.
Was meinst du mit "aktuell"? Habe meinen I&P50 am 01.02. verlängert und könnte die Upload 50 Option für 2,99/mtl. buchen.

//edit:
hmm merkwürdig, im KC taucht die Option als buchbare Option auf und es kommt auch keine Fehlermeldung, aber in den Fußnoten steht:
Zubuchbar zu allen Internet & Phone Cable Produkten mit den Download Bandbreiten 100, 200 und 400 Mbit/s von Vodafone. :suspekt:
Dann trete es nicht breit sondern buch solang du kannst und wecke keine schlafenden Hunde. Den zehnfachen Upload für 3€ zu kriegen ist ein Schnäppchen und glaub mir das merkt man in der Nutzung.

Du profitierst definitiv von irgend einem Modus für Bestandskunden, der dir die Buchung noch erlaubt. Denn eigentlich ist das so nicht mehr vorgesehen.

Aus der aktuellen UM Preisliste:
Power Upload
Buchbar zu Red Internet & Phone 250 Cable U und 500 Cable U für 2,99 €/Monat. Die Option verdoppelt die maximale Upload-Geschwindigkeit des zugrundeliegenden Breitbandproduktes. Die
Vertragslaufzeit der Upload Option richtet sich nach dem zugrundeliegenden Red Internet & Phone Produkt. (bei UM ist die Option schon dem Wortlaut nach auf die 250er/500er reduziert, da wird die 50 gar nicht erwähnt, sondern nur die Verdopplung).

Aus der aktuellen KDG Preisliste:
Upload Option 50
Buchbar zu Produkten mit Maximalbandbreiten von 250 und 500 Mbit/s im Download für 2,99 €/Monat
Die Option stellt bis zu 50 Mbit/s im Upload zur Verfügung und ersetzt die im Breitbandprodukt enthaltene
Upload-Geschwindigkeit. Die Upload Option 50 ist jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar.

Was du hast, das hast du. Wenn das für dich interessant ist dann solltest du schnell zugreifen. Bestehende Optionen nimmt VF nicht mehr weg. Spätestens wenn du mal mehr mit Cloud oder Home-Office oder Videokonferenzen in HD Qualität machen willst, musst reichen die 5 mbit upload nicht mehr wirklich.

Weiss jemand ob es auch bei den IP Tarifen eine Harmonisierung zwischen KDG alt und UM alt geben wird? Wenn, dann wird man vermutlich den UM alt Wortlaut zum neuen Standard machen. Wäre logisch.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Ich vermute mal die von mir gepostete Fußnote ist noch ein alter, nicht angepasster Text von Vodafone, da dort auch steht, dass man die Option nur mit gewissen Endgeräten wie der FB6490 buchen kann, von der 6591 ist da aber keine Rede.
Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich die Aktion damals zu spät mitbekommen habe, als sie die Option verschenkt hatten.
Habe allerdings auch kein Bedarf an der Option, bin seit einem Jahr im Homeoffice, auch hin und wieder mit Videokonferenzen und bei mir ist alles flüssig. Kann aber Vodafone auch verstehen, dass sie das nicht mehr anbieten wollen, um die Kunden zum Wechsel auf höhere Tarife zu bringen.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Karl.
Insider
Beiträge: 6907
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Tobi hat geschrieben: 16.03.2021, 02:20nope
Sorry, habe missverständlich gefragt:
Wird "Phone B2C (Bundle)" oder "Phone 2020 B2C (Bundle)" angezeigt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
CS2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2021, 12:19
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von CS2001 »

Hab heute auch bei der Kündigungshotline direkt Cable Max für dauerhaft 39.99€ angeboten bekommen, kommend von einem R&P 1000 (19.99/ab 12. Monat 69.99).
Im VFKD Gebiet.
Karl.
Insider
Beiträge: 6907
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Im wievielten Vertragsmonat warst du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
CS2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2021, 12:19
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von CS2001 »

Karl. hat geschrieben: 16.03.2021, 12:31 Im wievielten Vertragsmonat warst du?
13te Vertragsmonat hätte heute angefangen
rouven
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von rouven »

Ich kündige zwar nicht, aber ich rufe immer bei der Kundenrückgewinnung an wenn mein Mindestvertragslaufzeit ausläuft. Ich bisher immer eine nette "Treueprämie" in Form einges vergünstigten Tarifs oder eines anderen Bonbons (kostenlose FritzBox..) bekommen.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maduski »

Hallo zusammen,

mir wurde von der Kundenrückgewinnungshotline der 1.000 Cable Max angeboten, den ich eigentlich auch gerne angenommen hätte.

Leider ist angeblich die FritzBox 6591 nicht lieferbar - das war sie letztes Jahr bei Vertragsverlängerung angeblich auch. Aktuell habe ich die 6490. Ich brauche aber AVM / FritzBox, da ich ein AVM Mesh System habe und die FritzBox als MeshMaster verwenden muss.

Die Hotline wollte sich nicht darauf einlassen, die 6490 hier zu lassen und sobald verfügbar die 6591 zu liefern. Der Geschwindigkeitsunterschied wäre mir für die paar Wochen komplett egal. Vodafone wollte sofort gegen die Vodafone Station tauschen.

Was meint ihr dazu, gäbe es andere Möglichkeiten? Ist es immer noch so ein Krampf, wenn man sich eine eigene FritzBox wie die 6660 kaufen würde und nicht von Vodafone mieten würde? (Ich glaube die haben die Vorgabe, die 6591 nicht zu liefern - sie ist ja auch als Gerätetausch oder Tarifwechsel problemlos auswählbar und bei Händlern online bestellbar)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das macht Vodafone nicht um dich Ärgern, die haben wirklich für Bestandskunden keine 6591 am Lager.
Das wenige was sie noch haben geht vorzugsweise an Neukunden und selbst dort geht es nicht immer.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maduski »

Ich kanns sie aber auswählen wenn ich einen Tarifwechsel machen würde, nur dann bekomme ich natürlich keine guten Vertragskonditionen. :|

Wie sieht es denn mit einer eigens erworbenen FritzBox aus wie z.B. die 6660? Ist das immer noch so ein Krampf, diese einzubinden oder einen Support zu erhalten oder hat sich das mittlerweile gebessert?