Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Urmelchen hat geschrieben: 14.03.2021, 10:09 1) RIP50 für 19,99 EUR, ab ab dem 25. Monat 21,99 EUR dauerhaft.

2) RIP100 für 24,99 EUR dauerhaft

Weil ich die Tarifbezeichnung noch nicht gelesen hatte dachte ich immer das RIP steht dabei scherzhaft für Rest In Peace :brüll:

Seht ihr Chancen diese Tarife auch bei VFKD zu bekommen, bzw. war damit schon mal jemand erfolgreich?
Nein, nur bei VFW.
Karl.
Insider
Beiträge: 7003
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Urmelchen hat geschrieben: 14.03.2021, 10:09 1) RIP50 für 19,99 EUR, ab ab dem 25. Monat 21,99 EUR dauerhaft.

2) RIP100 für 24,99 EUR dauerhaft
Seht ihr Chancen diese Tarife auch bei VFKD zu bekommen, bzw. war damit schon mal jemand erfolgreich?
Für 8 Euro mehr ab Monat 25 beim 50er und für 3 Euro mehr beim 100er kann man das bei VFKD bekommen. :wink2:

Also derzeit gibt's die Angebote bei VFKD nicht.

Ich vermute, dass sich irgendwann etwas tun wird, vermutlich wird aber hier das schlechtere zum Standard...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Ok, dann bleibe ich zunächst weiterhin bei meiner 19,99 EUR für 2-Jahre Zeremonie :wink:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Urmelchen hat geschrieben: 14.03.2021, 10:37 Ok, dann bleibe ich zunächst weiterhin bei meiner 19,99 EUR für 2-Jahre Zeremonie :wink:
Also kündigst du alle 2 Jahre und nimmst es wieder zurück für den Neukundenpreis und an der Hotline geht das immer ohne Rückfragen durch? ^^
Benutzeravatar
Tutankhamun
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2020, 11:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tutankhamun »

Urmelchen hat geschrieben: 14.03.2021, 10:37 Ok, dann bleibe ich zunächst weiterhin bei meiner 19,99 EUR für 2-Jahre Zeremonie :wink:
Verlängerst du dann über die Rückgewinnung noch im 12. Monat?

Ich bin jetzt im 13. Monat mit einem Downgrade von Play400 auf Play30. Ich wusste nicht, dass VF West dafür 10 Euro Umstellungsgebühr berechnet. Ist das üblich bei den Verträgen mit Downgrade-Option. Ein nicht ganz so freundlicher Herr in der Hotline meinte zu mir, dass der Downgrade einen neuen Vertrag konstituiert und daher auch das "Startguthaben / Onlinevorteil / Rechnungsguthaben" verfällt. Wenn dem so wäre, dann ist es doch sehr clever von Vodafone die Anrechnung des Guthabens erst ab dem 10. Vertragsmonat durchzuführen, so dass bei einem Downgrade oder Wechsel entsprechendes Restguthaben verfällt. Was für Schlawiner.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Torsten1973 »

Tutankhamun hat geschrieben: 14.03.2021, 17:11 Verlängerst du dann über die Rückgewinnung noch im 12. Monat?

Ich bin jetzt im 13. Monat mit einem Downgrade von Play400 auf Play30. Ich wusste nicht, dass VF West dafür 10 Euro Umstellungsgebühr berechnet. Ist das üblich bei den Verträgen mit Downgrade-Option. Ein nicht ganz so freundlicher Herr in der Hotline meinte zu mir, dass der Downgrade einen neuen Vertrag konstituiert und daher auch das "Startguthaben / Onlinevorteil / Rechnungsguthaben" verfällt. Wenn dem so wäre, dann ist es doch sehr clever von Vodafone die Anrechnung des Guthabens erst ab dem 10. Vertragsmonat durchzuführen, so dass bei einem Downgrade oder Wechsel entsprechendes Restguthaben verfällt. Was für Schlawiner.
Das war nicht Vodafone, sondern Unitymedia, die das Startguthaben ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet haben. Mittlerweile wird das unter Vodafone ab dem 2. Monat verrechnet. Allerdings ist es bei beiden Firmen so, das bei der Wahrnehmung der Downgrade-Option das noch vorhandene Startguthaben ersatzlos verfällt. Das steht auch so im Kleingedruckten dabei.
Die Tarifwechselkosten sind hingegen nicht normal, entweder ist ein Fehler passiert und es wurde ein neuer Vertrag generiert oder der/die Hotliner:in hat falsch geklickt. Mit dem Tarifwechsel dürfte sich dann ja auch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten generiert haben, was definitiv falsch ist. Wend dich da am besten mal an den Social Media Support (Facebook, Twitter, WhatsApp) oder das offizielle Forum.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

SenfKabelHer hat geschrieben: 14.03.2021, 12:10
Urmelchen hat geschrieben: 14.03.2021, 10:37 Ok, dann bleibe ich zunächst weiterhin bei meiner 19,99 EUR für 2-Jahre Zeremonie :wink:
Also kündigst du alle 2 Jahre und nimmst es wieder zurück für den Neukundenpreis und an der Hotline geht das immer ohne Rückfragen durch? ^^
So ist es. Bis jetzt immer ohne Diskussion oder große Verhandlung, seit vielen Jahren.
Sogar auch mal Sonderaktionen mit einbauen können, zB 32-> 50, 50er Upload und WLAN for free, etc. Diese Nettigkeiten bleiben dann bei Verlängerung, weil dauerhaft im Konto hinterlegt :D

Geht aber auch ohne dass man kündigt, einfach nach Verlängerung fragen und die Kündigung erwähnen, wenn es nichts werden sollte mit einem vernünftigen Angebot. :wink: Habe immer gegen Ende der 24 Monate gekündigt, wollte ja wieder das Gleiche haben, daher keine Laufzeit verschenken.

Kann natürlich niemand in die Zukunft sehen. Bei mir steht der nächste Turnus Ende dieses Jahres wieder an :grin:
Zuletzt geändert von Urmelchen am 14.03.2021, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 7003
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Und ich habe kein Bock auf so ein Spiel, das man auch irgendwann verlieren kann, daher habe ich die 100 für dauerhaft 27,99 genommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Karl. hat geschrieben: 14.03.2021, 20:46 Und ich habe kein Bock auf so ein Spiel, das man auch irgendwann verlieren kann, daher habe ich die 100 für dauerhaft 27,99 genommen.
Das kann man dann immer noch irgendwann machen, natürlich solange es dieses Angebot gibt.
Aber alle zwei Jahre ein Mail und Telefonat kann man schon machen.
Jährlicher Strom und Gaswechsel ist aufwändiger :wink:

Und wie gesagt, 50/50 incl. free WLAN für 19,99 reicht bei uns nach wie vor
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich finde es ja legitim es zu nutzen wenn es so angeboten wird. War reine Neugier.

Zur Not käme ich mit 50 down auch klar, aber meine 50 up brauche ich auf jeden Fall. 5 up wären unerträglich. Die wissen schon warum sie die Tarife derartig asymmetrisch gestalten und beim 50er und 100er die Buchung des 50er Upload nicht mehr anbieten. Du hast ja sozusagen 50 mbit symmetrisch und wenn das auch voll ankommt und du keine überdurchschnittlichen Bedürfnisse hast kann dir das durchaus noch einige Jahre reichen. Dazu n gratis WLAN Router, Festnetz-Flatrate und du hast echt viel Leistung für n 20er im Monat. Das bietet so nur Vodafone in Deutschland.