Homepage-Erstellungs-Probleme mit Baukasten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sazci
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008, 21:52

Homepage-Erstellungs-Probleme mit Baukasten

Beitrag von sazci »

Hallo liebe KDR ler ich habe seit etwa ein monat internet zugang .
Ich habe mir Das Paket geholt wo rin 12 moate umsonst oder für 0,99 cent pro monat eine homepage für jemanden drinne ist.

Na ja ich habe überhaup gar keine ahnung und habe schon alles befolgt aber wie kann ich den meine internet seite überhaupt machen .

dieser baukasten zeigt gar nicht meine internet seite.

ich dachte man malt wie in paint und ladet es dan hoch aber mit welchem programm kann ich überhaupt erst eine internet seite gestallten .

ich habe sowas noch nie gemact ch würde mich sehr freuen weil ich habe schon alle emails bekommen und ne domain also auch aber wie wo was ist das weiss ich nicht.

kann jemand von euch mir mal schritt für schrit beschreiben wie man da ran geht und ws man überhaupt macen muss ich würde mich echt freuen
sazci
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2008, 21:52

Re: Homepage-Erstellungs-Probleme mit Baukasten

Beitrag von sazci »

was für ein -deleted- forum seit wochen keine antwort
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Homepage-Erstellungs-Probleme mit Baukasten

Beitrag von zeisel »

also ich hab schwierigkeiten zu verstehen was du eigentlich konkret möchtest, anderen geht es wahrscheinlich genauso sonst hättest du längst ein paar antworten erhalten...

ich weiss nicht wie so ein baukasten funktioniert, aber internetseiten kannst du z.b. mit frontpage erstellen und mit einen FTP-Programm auf deinen webspace hochladen. die meisten neueren seiten werden in php mit verschiedenen modulen in einer sql-datenbank angelegt aber ich denke dafür ist der webspace von KD nicht geeignet. also bleibt die einfache erste variante wo du ausführliche anleitungen bei google finden kannst. es sei denn es kann dir hier noch jemand erklären was es mit diesem baukasten auf sich hat und wie er genau funktioniert

...aber deine vulgär-sprache kannst du in anderen foren ablassen und nicht hier bei uns
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Homepage-Erstellungs-Probleme mit Baukasten

Beitrag von 1040bln »

sazci hat geschrieben:was für ein -deleted- forum seit wochen keine antwort
Offenbar benutzt keiner diesen Homepage-Baukasten. Zumal er ja Geld kostet. Wenigstes, wenn man vergißt, rechtzeitig zu kündigen.

Mach einfach für den Anfang folgendes: Nimm ein "besseres" Textverarbeitungsprogramm (z. B. das aus Open Office, http://www.openoffice.org oder Abiword, http://www.abiword.org) und gestalte damit Deine Seite. Speichere sie im HTML-Format ("Speichern unter ..."), und nenne sie "index.html".

Nun gehst Du auf den Kabel-Deutschland-Zugang und gibst Deiner Homepage erstmal einen Namen, unter der die Internet-Welt sie erreichen soll. Wahrscheinlich ergibt dieser Name dann eine Subdomain der Art "sazci.kabelhomepages.de" oder "www.kabelhomepages.de/sazci" (nur aus der Luft gegriffenes Beispiel!). In den FAQs ist das auch andeutungsweise beschrieben, aber Genaueres steht dort leider nicht.

Danach schickst Du Deine Homepage-Datei (index.html) auf den Server von Kabel Deutschland, und damit steht sie im Internet. Wie das Hochladen geht, ist auch in den FAQs ausführlich beschrieben (per FTP-Verfahren).