Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hilfe ich habe mein Telefonkabel mit der Kommode geschreddertund nun ist es hin. Kaum erkennbar in der Ursprungsversion.
Das Kabel hat in der Mitte der Telefonsteckdose gesteckt und war am Modem befestigt. (Telefon, Internet)
Möglicherweise ist auch die Telefonsteckdose hinüber.
Was brauche ich genau als Ersatz?
Erbitte Hilfe (...)
Meinst du das zwischen Modem/Router und deinem kabelgebundenen Telefon?
Wenn ja, dann brauchst du i.d.R. ein TAE-F-Stecker auf RJ11-Stecker-Kabel.
ACHTUNG: Diese Kabel gibt es in zwei verschiedenen Belegungen - eine "ältere" Belegung für "alte" Telekom & Siemens-Telefone (NICHT die Gigaset-Basisstationen!) und eine "neuere" internationale Belegung.
Oder hast du einen DSL-Anschluss und meinst das Kabel zwischen 1. Telefondose /1. TAE und dem DSL-Eingang am Router?
ACHTUNG: Diese Kabel gibt es in zwei verschiedenen Belegungen - eine "ältere" Belegung für "alte" Telekom & Siemens-Telefone (NICHT die Gigaset-Basisstationen!) und eine "neuere" internationale Belegung.
Oder hast du einen DSL-Anschluss und meinst das Kabel zwischen 1. Telefondose /1. TAE und dem DSL-Eingang am Router?
Hallo René,
Danke )) es ist ein DSL-Anschluss. Geschreddert ist das Kabel zwischen Telefondose und Router.
Welchen Stecker brauche ich dann auf welchem Kabel?
Danke und LG
Hallo René,
Danke )) es ist ein DSL-Anschluss. Geschreddert ist das Kabel zwischen Telefondose und Router.
Welchen Stecker brauche ich dann auf welchem Kabel?
Danke und LG