Soundproblem TV-Center 2000

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cab_Al
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2013, 11:42

Soundproblem TV-Center 2000

Beitrag von Cab_Al »

Hallo Fories,

hoffe das ich hier richtig bin!?
Ansonsten würde ich die Mod´s bitten, meinen Beitrag entsprechend zu verschieben!

`kay, zur eigentlichen Frage:
War jahrelang Kunde bei KD und hatte da den Sagecom RCI88 genutzt!

Hatte auch nie Probleme mit der Tonwiedergabe über einen Pioneer VSX-422 K...

Nun musste ich, umzugsbedingt, etwas downgraden und habe "nur" noch das TV-Center 2000 UND seitdem auch iwie Probleme mit dem Sound!

Habe das TV-Center 2000 (wie vorher auch den Sagecom) über das BEILIEGENDE HDMI-Kabel an den AV-Receiver angeschlossen und den Ton
über die SAT/CABL - Option (am Receiver) wieder gegeben, natürlich auch via HDMI!

Bloß ist es so, dass der Ton (in der jetzigen Einstellung) kaum "Kraft" hat...

Mit dem Sagecom, wenn ich z.B. den AV-Receiver auf "30" gestellt habe, konnte ich die halbe Nachbarschaft beschallen, aber jetzt mit dem
TV-Center 2000, muss ich "richtig" aufdrehen um ein wenig Sound zu bekommen!
Die Lautstärke am TV-Center 2000 ist voll aufgedreht, aber iwie hat es kaum etwas gebracht!

Bin fest überzeugt, das ich in den Einstellungen des TV-Centers iwas übersehe, aber finde iwie keine Einstellung, die ich ändern könnte/müsste!?

Evtl. hat ja von Euch einer eine Idee, was ich wie/wo einstellen müsste, damit ich wieder einen vernünftigen Sound bekomme?

Mit besten Dank, im voraus, für EURE Antworten, Hilfe & Tipps!

THX! & Greetz,
Cab
P.S.: Bei evtl. Fragen zu der Verkabelung oder ähnlichen, werde ich versuchen diese so gut ich es kann, zu beantworten!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Soundproblem TV-Center 2000

Beitrag von spooky »

Da das TV Center für VF DSL ist, wird es hier wahrscheinlich kaum genutzt.
Ich denke das liegt daran wie VF den Ton im IP Stream abmischt, bei Entertain mußte ich auch immer ziemlich voll aufdrehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Cab_Al
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2013, 11:42

Re: Soundproblem TV-Center 2000

Beitrag von Cab_Al »

Hey spooky,

erstmal SRY! das ich erst jett antworte/reagiere! :roll:

Gut, das mit dem TV-Center kann gut sein, habe ja auch kein spezifisches (nter-)Forum dafür gefunden...
Deswegen hatte ich es "hier" probiert!

Da kannste gut recht haben, könnte mir auch gut vorstellen, das es an der Leitung bw. der "Übertragung",
als solches, liegen könnte...

Sprich das die/eine Kabelleitung dazu in der Lage ist, den besseren Sound zu "transportieren", als "nur"
eine DSL-Leitung!?

Wäre zwar einen Versuch wert, aber so wirklich kann ich es mir nicht vorstellen, das es evtl. an der
Verkabelung (als solches) liegen kann!? Eben welches HDMI-Kabel verwendet wird...

THX! & Greetz,
Cab
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Soundproblem TV-Center 2000

Beitrag von spooky »

nein, das hat nicht mit der Verkabelung bei dir zu tun, sondern wie der Ton abgemischt wird.. die IP TV Anbieter bekommen den Stream als Rohmaterial und behandeln diesen noch
waipu.tv
O2 1000/50