Fehlende IP-adressen zuteilung, nur avm stick funktioniert

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fehlende IP-adressen zuteilung, nur avm stick funktioniert

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich habe leider keinen WRT zuhause, daher kann ich dir jetzt die Punkte nicht sagen, wie du ihn zu konfigurieren hast...

Aus reinem Gedanken und meiner Fantasie:
1) MODEM am WAN-Port des WRT54G anschließen
2) Auf die Administrationsplattform des WRT54G gehen
3) WAN-Zugang auf DHCP - "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen - selbiges auch für DNS-Server
4) DHCP-Server am WRT54G aktivieren
5) PC mit WRT54G verbinden und per DHCP eine private IP-Adresse beziehen
6) Kucken, ob der WRT eine IP von Kabel-Deutschland erhalten hat ... fängt mit 91.xxx.xxx.xxx an

Sollte der WRT keine Verbindung erhalten haben, so liegt ein Problem bei der IP-Vergabe vor.

Lösung:
Trenne das MODEM und deinen ROUTER vom Stromnetz.

1) lass dir 30 Sekunden Zeit
2) Schließe danach das Modem wieder am Strom an
3) lass dir 30 Sekunden Zeit
4) dann schließe deinen Router wieder ans Stromnetz an

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ak83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 07:54

Re: Fehlende IP-adressen zuteilung, nur avm stick funktioniert

Beitrag von ak83 »

Ah ja, jetzt verstehe ich, was ich immer falsch gemacht habe bzw. nicht eingetragen habe, waren die dns.

ich hatte in früheren versuchen das mit dem dhcp automatisch beziehen versucht, dies hatte jedoch nicht funktioniert, weshalb ich static ip versucht hatte, dies hatte ich in irgend einem forum mal gelesen.

Vielen Dank an alle für Ihre bemühungen und ich hoffew das ich i Zukunft auch mal behilf lich sein kann :)

Gruß an alle!!!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Fehlende IP-adressen zuteilung, nur avm stick funktioniert

Beitrag von amax »

...delate
...sorry topic schon behandelt.Da war einer schneller :grin:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee