KD Werbung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

KD Werbung

Beitrag von zeisel »

Ich hatte heute seit langem mal wieder einen Werbeflyer von KD in den Mittwochsblättchen, wobei mir aufgefallen ist dass KD es anscheinend auf Telekomkunden abgesehen hat. es wurde explizit nur auf wechsel von telekom zu KD, mit Kostenersparnis von €120,-, geworben.

was hat das für einen hintergrund? sind nicht alle potentiellen neukunden gleich?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD Werbung

Beitrag von NURadio »

Ich schätze mal, auch bei der KDG geht man einfach davon aus, dass viele Kunden noch bei der Telekom sind. Die Vergleichsrechnung zum Rosa Riesen ist so gesehen nicht neu, sondern ein beliebtes (altes) Marketingelement, welches auch andere Wettbewerber schon benutzt haben.
MfG NURadio
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: KD Werbung

Beitrag von kitagua »

Wenn es um eine einmalige Kostenersparnis von 120,- EUR geht dann spielt KD dabei vermutlich auf die Aktion der T-Com an. Die bieten DSL Wechslern naemlich auch 120 EUR an. http://www.t-home.de
Kitagua
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: KD Werbung

Beitrag von KDGeleimter »

kitagua hat geschrieben:Wenn es um eine einmalige Kostenersparnis von 120,- EUR geht dann spielt KD dabei vermutlich auf die Aktion der T-Com an. Die bieten DSL Wechslern naemlich auch 120 EUR an. http://www.t-home.de
Kitagua
Danke für den Hinweis! Echt überlegenswert!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

homedonk
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2008, 14:19

Re: KD Werbung

Beitrag von homedonk »

Ich denke 1. die 120euro, die auch t-home bietet, desweiteren ist es interessant Kunden von t-com wegzuholen, da dort ja gerade massiv die Entertain Pakete beworben werden, die ja dazu führen könnten, das Leute ihren TV Kabelanschluß kündigen.
Ich habs nämlich vor 3 Tagen bei meinen Nachbarn installiert: t-home entertain Fernsehen läuft 1A und der Speed der 16000DSL Leitung hielt auch was er verspricht. Dafür wollen meine Nachbarn jetzt Kabel digital kündigen.
Benn56

Re: KD Werbung

Beitrag von Benn56 »

homedonk hat geschrieben:Ich denke 1. die 120euro, die auch t-home bietet, desweiteren ist es interessant Kunden von t-com wegzuholen, da dort ja gerade massiv die Entertain Pakete beworben werden, die ja dazu führen könnten, das Leute ihren TV Kabelanschluß kündigen.
Ich habs nämlich vor 3 Tagen bei meinen Nachbarn installiert: t-home entertain Fernsehen läuft 1A und der Speed der 16000DSL Leitung hielt auch was er verspricht. Dafür wollen meine Nachbarn jetzt Kabel digital kündigen.
Wünsch Ihnen viel Spaß weil Fernsehen und surfen läuft bei der 16.000 Leitung nicht oder nur sehr eingeschränkt. Nur bei VDS geht beides ganz gut.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: KD Werbung

Beitrag von 1040bln »

Benn56 hat geschrieben:
homedonk hat geschrieben:Ich denke 1. die 120euro, die auch t-home bietet, desweiteren ist es interessant Kunden von t-com wegzuholen, da dort ja gerade massiv die Entertain Pakete beworben werden, die ja dazu führen könnten, das Leute ihren TV Kabelanschluß kündigen.
Ich habs nämlich vor 3 Tagen bei meinen Nachbarn installiert: t-home entertain Fernsehen läuft 1A und der Speed der 16000DSL Leitung hielt auch was er verspricht. Dafür wollen meine Nachbarn jetzt Kabel digital kündigen.
Wünsch Ihnen viel Spaß weil Fernsehen und surfen läuft bei der 16.000 Leitung nicht oder nur sehr eingeschränkt. Nur bei VDS geht beides ganz gut.
Mit der Box, die man von der Telekom bekommt (AFAIR für 99,-), kann man das begrenzen. Ansonsten ja auch mit jedem neueren Router (QoS oder auch Traffic Shaping).

Ein Vorteil bei Entertain ist, daß Du in Deinem gesamten LAN alle Öffentlich-Rechtlichen per IPTV in voller Auflösung sehen kannst. Einfach IP bei einem passenden Mediaplayer eingeben ...

Radio geht allerdings noch nicht.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Nachbar genau nachgerechnet hat: Bisher war immer Kabelfernsehen + Kabelinternet (KDG) zusammen billiger als T-Com-Entertain. Vielleicht hat er ja die 120,- Kopfprämie gegengerechnet. Aber mir ist so, als hätte die T... die Preise etwas gesenkt. Vielleicht ist es ja jetzt billiger.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: KD Werbung

Beitrag von Bernhard »

Ich dachte es wird der Receiver erlassen und ist Bestand der 100 €, die 20 € Bonus gibt es nur bei Onlinebuchung so war es zumindest bis Ende März 2008. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten über deren Qualität gegenüber des Digitalen Pakets der KDG.

Aber ich bin mit der Bildqualität der KDG nicht gerade zufrieden.

Aber wer glaubt schon solche abgedroschenen Werbesprüche der Kabelanbieter. Wie ich so schön sage Werbung neigt zur Übertreibung.

Grüße Bernhard
homedonk
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2008, 14:19

Re: KD Werbung

Beitrag von homedonk »

Warum meine Nachbarn genau gewechselt sind kann ich nicht sagen, irgendwie waren die mit Kabel digital nicht zufrieden.
Surfen und fernsehen geht ganz gut zusammen, zumindest bei deren Nutzerprofil.
Ab und zu , wenn ich nett frage darf ich dann über die Nacht auch deren Leitung für die backups meiner Server nutzen, mit meinem KD Anschluß ist das ja nicht so möglich (wenn ich die Übertragungswerte auf der Konsole sehe ist mein Blutdruck immer im ungesunden Bereich, so sehr ärgere ich mich).
Ich war ja auch erst am überlegen, ob KD oder Entertain, aber ich hab ja einfach mal geglaubt, dass 30mbit besser als die 25mbit der Telekom sind, die ich hier bekommen kann. Außerdem schaue ich über Sat und brauche kein ip tv.