Hitron und Google Wifi

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Oaktee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2017, 21:44

Hitron und Google Wifi

Beitrag von Oaktee »

Hallo,
Leider konnte ich noch keine Berichte über die Benutzung von Google Wifi in Verbindung mit Kabel Deutschland Routern finden.

Folgendes Problem stellt sich mir. Aktivierter Bridge Mode am Hitron Modem. LAN 1 ist per Ethernet mit Google Wifi verbunden. Internet funktioniert über Google Wifi WLAN. Im ganzen Haus habe ich Ethernet Kabel liegen welche Zentral im HWR zusammenlaufen. Dort hängt auch das KD Modem. Das Google Wifi steht im Wohnzimmer. Die Verbindung ist wie folgt. LAN 1 an Hauptverteileranschluss 3 (Wohnzimmer) im Wohnzimmer über Ethernetkabel an Google Wifi. Funktioniert Problemlos.

LAN 2 am Hitron ist verbunden mit Hauptverteiler 4 (Büro). Im Büro gehe ich per Kabel an den Arbeitsrechner. Verbindung steht - selbst zugewiesene IP - kein Internet!

Benötige ich nun noch einen Switch den ich hinter Google Wifi klemme oder wo liegt mein Denkfehler?

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hitron und Google Wifi

Beitrag von Menne »

beim Bridgemode geht nur noch LAN 1 am Hitron, die anderen Ports sind dann abgeschalten!
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Hitron und Google Wifi

Beitrag von Trebo »

Hi,

m Bridge-Mode arbeitet das Hitron als reines Modem und nicht mehr als Router, du kannst dann an
diesem dann nur Lan1 nutzen. Hier schließt du einen Router an. Von dem aus wird dann weiter verteilt, wie z.B. an Google WiFi und
andere Geräte.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron und Google Wifi

Beitrag von Abraxxas »

Bridgemode deaktivieren und alles wird gut
PiGLO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2020, 10:20
Wohnort: Hannover

Re: Hitron und Google Wifi

Beitrag von PiGLO »

Moin! :wink:

Ist im Bridge-Modus denn der Anschluss eines Telefons bzw. Fax weiterhin am Kabelmodem (in meinem Fall ein FAST5460) möglich?

Derzeit ist das Kabelmodem noch nicht im Bridgemodus. Würde ja allerdings Sinn machen, da über LAN1 ein Google Wifi Router (GWR) angeschlossen ist, mit einem weiteren GWR ein MESH erstellt und das WLAN des FAST5460 abgeschaltet ist.
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Hitron und Google Wifi

Beitrag von Bundi »

ja, die Telefonie bleibt im Bridge Modus weiterhin am Kabelmodem.

Gruß Bundi
Antworten