GigaBox nimmt nicht mehr auf.

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Thomas55155 »

Liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem mit der Aufnahme.

Seit 13.00 Uhr nimmt der Recorder nicht mehr auf.

Die Aufnahmen waren eingestellt,und er zeigte auch an wenn ich auf Aufnahmen gehe das aufgenommen wird.Aber die Lampe unten bleibt aus.
Auch der Neustart blieb erfolglos.

Ich hatte dann bei Kabel angerufen,auch die hatten keine Idee weil alles ok war.

Es wurde mir bei Kabel auch bestädigt das die Festplatte nicht voll ist.

Hat das Problem schon jemand hier in Forum gehabt ? Oder weiß jemand woran das liegen könnte ?

LG
Freudich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017, 19:54

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Freudich »

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Gestern ging alles noch ohne Problem.
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Thomas55155 »

Dann liegt das Problem wohl bei Kabel.

Ausgrechnet heute wo Balko und in Namen des Gesetzten kommt.

Sei so lieb und geb mir mal bescheid wenn es bei dir wieder geht.
Freudich
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017, 19:54

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Freudich »

Habe gerade die Box vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt klappt programmierte Aufnahme wieder :)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Abraxxas »

Freudich hat geschrieben:Gestern ging alles noch ohne Problem.
Das ist bei heutigen technischen Problemen grundsätzlich immer so.
tomcat0074

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von tomcat0074 »

Thomas55155 hat geschrieben:Es wurde mir bei Kabel auch bestädigt das die Festplatte nicht voll ist.
Für was dort eine 2TB Festplatte drin ist bleibt für mich immernoch ein Rätsel?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Für was dort eine 2TB Festplatte drin ist bleibt für mich immernoch ein Rätsel?
Ein Rätsel, das schon mehrfach erklärt wurde meinst du? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Thomas55155 »

Bei mir lief alles an nächsten Morgen wieder.
Dafür ging Internet nicht.Hatte aber nichts mit Kabel zu tun.Es lag an PC.

Was die technischen Probleme angeht,es ist klar das kann immer vor kommen.Aber das hätten die von Kabel auch merken müssem.Da aber alles ok war rechnet man auch nicht mit technischen Problemen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

LG
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von zonk »

Meiner hat ne ganze Woche nichts aufgenommen. Lt. Sörungstiket eine Netzstörung. Hatte es bei den Kabelhelden eingestellt und da wurde es behoben. Seit dem Update vom Freitag sollte es auch wieder funktionieren. Neben den RTL Mediatheken wurde übrigens auch die festplattenkapatzitätsanzeige endlich gebracht. Auf Aunahmen - alle Aufnahmen oder geplante Aufnahmen, da ist jetzt rechts oben ein roter Balken mit Anzeige was noch frei ist. Die schnellumschaltfunktion über die Zurücktaste ist ja schon länger drin.
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: GigaBox nimmt nicht mehr auf.

Beitrag von Thomas55155 »

Ich werde aus der Giga Box nicht schlau.

Wenn ich 4 Sendungen Aufnehmen möchte ( kommt mal Samstags vor wenn überhaupt ) steht dort das schon 4 Sendungen eingestellt sind.
Warum lassen sich dann die Aufnahmen nicht mehr löschen die eingestellt sind ?

Verstehe wer möchte.Ich dachte es ist nach den Update wieder weg aber leider nein.

Lamgsam nervt es.Die Giga Box läuft überhaupt nicht rund das kann es nicht sein.

Ich habe mein Panasonic Recorder jetzt schon 2 Jahre und der läuft und läuft.Noch nie was gewesen.Was man von der Giga Box nicht sagen kann.

Aber was solls.Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.