Störungen bei ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartsk8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2008, 08:59

Störungen bei ZDF

Beitrag von bartsk8 »

Hallo
Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem und es gelöst.
Bei mir kommen seit der Senderumbelegung von KD Bildruckler in allen digitalen ZDF Progammen vor.
Ein Techniker war da und stellte fest das ein Signal immer wieder reinstreut. Welches Signal das ist konnte er nicht sagen. Es ist auch tagsüber schlimmer als in der Nacht. Die Signalstärke - qualität sind sonst alle perfekt.
Die einzige Möglichkeit die der Techniker aufzeigte wäre ein neues Kabel ziehen. Das Problem ist nur ich wohne in ner Mietwohnung im 3. Stock und würde diese Investition doch gerne vermeiden und da über analog alles funktioniert wird man den Vermieter auch nur schwer überzeugen können.
mfg
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Störungen bei ZDF

Beitrag von NURadio »

Wenn in deinem Mietvertrag etwas von "Breitbandkabelanschluss" steht, muss dein Vermieter die Versorgung auch der digitalen Angebote sowie die Funktion der Hausverkabelung sicherstellen. Der Kabelanschluss wird juristisch wie auch aus Sicht der Vermieter als Modernisierung und Wohnwertverbesserung angesehen. Vor allem wird diese Einschätzung herangezogen, um das Anbringen von Satellitenschüsseln zu untersagen. Also mal nachhaken... :wink:
MfG NURadio
bartsk8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2008, 08:59

Re: Störungen bei ZDF

Beitrag von bartsk8 »

Hallo
Guter Einwand, leider steht nichts von Breitbandkabelanschluss im Vertrag. Ich werde trotzdem mal nachfragen.
mfg