Gigabox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Manuel 1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017, 00:35

Gigabox

Beitrag von Manuel 1979 »

Hallo zusammen. Bin neu hier und schon gleich eine Frage.
Wir haben uns diese Gigabox geholt. Davor hatten wir die Humax 4100. Kann es sein das die Humax Box besser war? Die Gigabox hängt sich oft auf.
Eine serienaufnahme ist leider auch nicht mehr möglich.
Die Aufnahmen sind nicht mehr sortiert...
Ein wechsel erfolgte nur wegen der größeren Festplatte.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen soll. Die Gigabox wieder zurück schicken? Haben sie erst 5 Tage.
Oder könnt ihr mir eine andere Box empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
mizeca

Re: Gigabox

Beitrag von mizeca »

Manuel 1979 hat geschrieben: Eine serienaufnahme ist leider auch nicht mehr möglich.
Die Aufnahmen sind nicht mehr sortiert...
Moin,

ich hab die Box jetzt knapp ein Jahr...erst Testbox dann die Richtige ;-)

Serienaufnahmen sind sehr wohl möglich. Wenn Du auf einer Folge bist kannst Du wählen ob Einzel - oder Serienaufnahme. Nutze die Macht...äh Fernbedienung :grin:
Du hast die Möglichkeit die Aufnahmen nach Datum oder A-Z zu sortieren. Was ein wenig nervig ist, ist eine fehlende Ordnerstruktur für Serien.

Mit dem neuen Update haben Sie es Dir sogar leichter gemacht in dem die jeweiligen Bezeichnungen zu finden. Sie jetzt rot sind anstatt fett schwarz. Gab wohl mehrere die mit dem Look&Feel der Gigabox nixht klargekommen sind.

Im Großen und Ganzen bin ich nach der Umgewöhnungsphase vom Humax zur Gigabox zufrieden, obwohl die Box nicht Mackenfrei ist. Mich stört am Meisten die fehlende Standbyfunktion....aber hierfür gibt es ja den Netzschalter.

Gruß
Ralf
Manuel 1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017, 00:35

Re: Gigabox

Beitrag von Manuel 1979 »

Hallo Ralf, Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich kann nur bei Staffeln auswählen ob ich nur eine Folge oder die ganze Staffel aufnehmen will.
Zum Beispiel mein Lokal dein Lokal lässt sich immer nur eine Folge aufnehmen. Das neueste Update habe ich drauf
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabox

Beitrag von spooky »

Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
waipu.tv
O2 1000/50
maatschunat2
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2017, 13:02

Re: Gigabox

Beitrag von maatschunat2 »

spooky hat geschrieben:Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Keine Richtige Serie! ;)

Versuch mal Alles was zählt oder GZSZ. Aber das sind bestimmt auch keine Serien. Es geht auch nicht bei Das A Team etc.

Erzähl den Leuten die Hilfe brauchen doch nicht solche halbgewalkten Wahrheiten. @spooky
tomcat0074

Re: Gigabox

Beitrag von tomcat0074 »

maatschunat2 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Mein lokal und dein Lokal ist ja auch keine typische Serie.
Beim GigaTV ist die Serienprogrammierung, wie der Name schon sagt, für Serien.
Keine Richtige Serie! ;)

Versuch mal Alles was zählt oder GZSZ. Aber das sind bestimmt auch keine Serien. Es geht auch nicht bei Das A Team etc.

Erzähl den Leuten die Hilfe brauchen doch nicht solche halbgewalkten Wahrheiten. @spooky
wie keine richtige Serie, eher keine richtige Box
Feechen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2017, 21:23

Re: Gigabox

Beitrag von Feechen »

wir haben seit Samstag diese komische Box und es geht absolut nix mehr :twisted:

eine Serienprogrammierung ist definitiv NICHT möglich - ledigleich eine Staffelprogrammierung
eine Stummschalttaste auf der FB gibt es nicht - auch ist kein Nummernblock vorhanden - die Anordnung der Tasten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :twisted:
Es gibt bei den Aufnahmen keine Ordnerstruktur - ich stelle mir gerade vor, ich habe 200 Aufnahmen - wie soll man da durchsteigen?
Es wird nicht angezeigt, wieviel Speicherplatz vorhanden ist - das ist ein UNDING - man muss doch wissen, wieviel noch aufgenommen werden kann
man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - wie z. B. eine Systemdiagnose
es gibt kein Teletext mehr
und und und ...................

Wie kann man ein Gerät auf den Markt bringen, dass nicht ausgereift ist. Das ist definitiv Kundentäuschung. Ich bin wirklich stinksauer und werde die Box zurückschicken und hoffen, dass ich mit der alten Box die jetztigen Programme auch empfangen kann

Das ich als Versuchskaninchen "mißbraucht" werde, hätte man mir gerne vorher sagen können :twisted:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gigabox

Beitrag von DerSarde »

Feechen hat geschrieben:eine Serienprogrammierung ist definitiv NICHT möglich - ledigleich eine Staffelprogrammierung
Welche Software ist bei dir denn drauf? Die neueste kann nämlich sehr wohl ganz normale Serienaufnahmen programmieren, also nicht nur Staffeln... Selbst z.B. bei den Tagesthemen kann man jetzt "Alle Episoden" programmieren.
Die Version kannst du folgendermaßen auslesen:
Auf "Einstellungen" gehen -> Tasten 7-5-3 drücken -> dann steht oben rechts die UI-Version...
eine Stummschalttaste auf der FB gibt es nicht - auch ist kein Nummernblock vorhanden - die Anordnung der Tasten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :twisted:

Stumm geht mit längerem Drücken der "Leise"-Taste... Ist aber tatsächlich gewöhnungsbedürftig, ebenso der "Ziffernblock".
Es gibt bei den Aufnahmen keine Ordnerstruktur - ich stelle mir gerade vor, ich habe 200 Aufnahmen - wie soll man da durchsteigen?
Es wird nicht angezeigt, wieviel Speicherplatz vorhanden ist - das ist ein UNDING - man muss doch wissen, wieviel noch aufgenommen werden kann
Die Implementierung dieser Dinge ist für die nächste Zeit geplant... mal sehen, wie schnell die Programmierer von Cisco sind.
man kann keine Einstellungen mehr vornehmen - wie z. B. eine Systemdiagnose
Es gibt eine Systemdiagnose, die aber recht kompliziert aufzurufen ist... Wenn du willst, kann ich es mal erklären. ;)
es gibt kein Teletext mehr
Doch, gibt es. Drück mal im laufenden Programm auf "OK", dann geht ein Menü auf. Der unterste Menüpunkt lautet dann "Teletext"...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Feechen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2017, 21:23

Re: Gigabox

Beitrag von Feechen »

Hallo DerSarde :fahne:

ganz vielen Dank für Deine Antworten :grin:

die Software Version bei uns ist: UI Version: UI_KD_v173.3.12 - da wir ja anscheinend eine andere Software haben (komisch, wir haben das Gerät seit gestern), wie bekomme ich die Software, mit der das möglich ist?

Danke für die Erklärungen :love:

Die Implementierung dieser Dinge ist für die nächste Zeit geplant... mal sehen, wie schnell die Programmierer von Cisco sind
ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert

Es gibt eine Systemdiagnose, die aber recht kompliziert aufzurufen ist... Wenn du willst, kann ich es mal erklären.
ja, ich will :grin:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gigabox

Beitrag von DerSarde »

Feechen hat geschrieben:die Software Version bei uns ist: UI Version: UI_KD_v173.3.12 - da wir ja anscheinend eine andere Software haben (komisch, wir haben das Gerät seit gestern), wie bekomme ich die Software, mit der das möglich ist?
Ne, keine andere. Die 173.3.12 ist die neueste Software, die seit dem 5. Oktober ausgerollt wird...
Welche Serie möchtest du denn programmieren, kannst es aber nicht? Dann versuche ich es mal nachzustellen.
ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert
Kann ich verstehen... Ich weiß allerdings nicht, wie hoch das tatsächlich in der Prioritätenliste steht, also kann es u.U. auch noch dauern, das sag ich gleich mal dazu. Geplant ist es aber...
ja, ich will :grin:
Ok, hier ist die Anleitung... :wink:
  1. Gerät am Netzschalter (hinten) ausschalten
  2. Am Netzschalter wieder einschalten, dabei Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten
  3. Stand-by-Taste erst loslassen, wenn an der Frontblende oben ein weißer Punkt aufleuchtet
  4. Nun laufen automatische Tests, am Ende wird ein Ergebnis angezeigt. Danach sind auch noch weitere, kleinere Tests möglich
Direkt über die Benutzeroberfläche ist sie leider nicht aufrufbar, warum weiß ich auch nicht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten